Mannschaften

Schnuppertag Deluxe

Der Moabiter FSV sucht zum nachhaltigen Aufbau seiner Juniorinnen-Abteilung euch: fußballbegeisterte Mädchen im Alter von 6 bis 16 Jahren. Egal ob ihr schon fleißig auf dem Bolzplatz um die Ecke am Werk seid und jetzt in einem Verein etwas dazulernen wollt, ob ihr euch im Fernsehen Appetit auf diesen großartigen Sport geholt habt und jetzt endlich selber davon Kosten wollt oder ob ihr nach eurem Umzug in den Bezirk Mitte Ausschau nach einem neuen, gut geführten und erreichbaren Club haltet: Beim Moabiter FSV seid ihr an der richtigen Adresse.

Natürlich könnt ihr sofort die Fußballschuhe für unseren reinen Mädchen- und Frauenfußballverein im Herzen Berlins schnüren und uns einfach zu unseren Trainingszeiten einen Besuch abstatten. Ihr seid immer herzlich willkommen.

Sich an uns herantasten geht aber auch anders – geht informativer und spektakulärer. Für euch haben wir am Sonntag, 9. April, sozusagen als Schnuppertag Deluxe – den Moabiter Fußballtag organisiert. Von 9 bis 17 Uhr dreht sich auf dem Nebenplatz des Poststadions in der Lehrter Straße 59, um König Fußball und den Moabiter FSV und ganz besonders um euch. In völlig zwangloser Atmosphäre könnt ihr uns kennenlernen und dabei ganz nebenbei eure Skills verbessern. Und jetzt kommt’s: Der Spaß – und das ist hier wörtlich zu nehmen – ist völlig unverbindlich und kostenlos.

Das Programm ist einfach prima: Nach der Begrüßung von euch und euren Eltern gegen 9 Uhr sagen wir euch in aller Kürze, wer wir sind und was wir vorhaben. Danach geht es schnell ab in die Kabinen zum Umziehen, schließlich rauscht um 10 Uhr bereits das DFB-Mobil an. Mit im Gepäck: eine professionelle Trainingseinheit für Juniorinnen – nur für euch.

Gegen 12:30 Uhr treffen wir uns alle zum gemeinsamen Mittagessen (Buffet) und lockerem Plausch im benachbarten VIP-Raum unter der Tribüne des Poststadions. Anschließend empfangen euch um etwa 14 Uhr die lizenzierten Trainerinnen und Trainer des Moabiter FSV zur zweiten Übungseinheit des Tages. Anschließend werdet ihr noch in aller Form verabschiedet – Ehre, wem Ehre gebührt. Unser Fußballtag trudelt gegen 16:30 Uhr aus.

Wir, also das Team des Moabiter FSV, haben das Feld bestellt. Jetzt müsst ihr nur noch kommen, ihr Nachwuchs-Ronaldas und –Messinchen. Wir freuen uns auf euch.


Euer Moabiter FSV


Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bitte mit Angabe des Namens und Alters.