Saison 2010/2011

Wintercup 2011 für C-Mädchen

wintercup_c_1_010.jpg
Am 19.03.2011 spielten wir in der Union - Sporthalle den Wintercup 2011 aus.

Und in schöner Tradition sicherte sich Bero den Titel...

Mit zwei Mannschaften traten wir an, mit einer hörten wir auf. Leider verletzten sich Laura und Franzi so schwer, dass sie nicht mehr weiterspielen konnten. Auch Charly klagte nach einem Preßschlag über Knieprobleme. Zunächst möchte ich daher den drei Verletzten gute und vor allem schnelle Besserung wünschen. So langsam gehen uns nämlich die Spielerinnen aus.
wintercup_c_1_011.jpgZum Turnier als solches:

Bis auf ein Spiel schlug sich Mannschaft I ganz ordentlich und erzielte die folgenden Ergebnisse:

Moabiter FSV - GW Neukölln 0:2
wintercup_c_1_001.jpg
Gegen starke Neuköllnerinnen gerieten wir sofort unter Druck. Da es uns nicht gelang, selber spielerische Akzente zu setzen geht die Niederlage voll in Ordnung.
wintercup_c_1_002.jpg

Oranienburger FC - Moabiter FSV 0:1
wintercup_c_1_003.jpg
In diesem Spiel waren wir zwar die klar spielbestimmende Mannschaft, trafen aber das Tor nicht. So musste letztlich ein durch Vera verwandelter Hand-7-Meter her, um die drei Punkte zu ergattern.
wintercup_c_1_004.jpg

Berolina Mitte - Moabiter FSV 5:0
wintercup_c_1_005.jpg
Ohne Worte!!
wintercup_c_1_006.jpg

SV Adler Berlin - Moabiter FSV 0:2
wintercup_c_1_007.jpg
Nach der Klatsche gegen Bero wollten wir noch einmal beweisen, dass wir es besser können. Jeweils ein Tor von Alex und Vera sicherten uns den zweiten Dreier.
wintercup_c_1_008.jpg
 

Moabiter FSV I - Moabiter FSV II 2:0 (W)

Unsere zweite Mannschaft konnte zum letzten Spiel auf Grund der verletzten Spielerinnen nicht mehr antreten, die Turnierleitung wertete das Spiel mit 2:0.
wintercup_c_1_009.jpg
Unter dem Strich ein dritter Platz, der in Ordnung geht. Gegen die Neuköllnerinnen und (wie üblich) gegen Bero haben wir eindeutig den Kürzeren gezogen. Mannschaft II hatte leider sehr viel Pech. Angesichts der Verletzungen von Laura und Franzi treten die Ergebnisse vollkommen in den Hintergrund. Mit  zwei Unentschieden und drei Niederlagen belegte Mannschaft II den 5. Platz.
wintercup_c_1_012.jpg
Mit weiteren Bewertungen werde ich mich heute zurückhalten, das haben wir bereits besprochen. Nur eines möchte ich noch erwähnen: TRAININGSBETEILIGUNG!!

Euer Dirk