Damen

Hallenturnier beim Lichtenberger FFC


das "gegurke" nahm seinen Lauf....

Am Sonntag, den 10.01.2011 bestritten unsere Damen ihr erstes Freundschaftsturnier der neuen Saison.ffc_hallenrunde_02.jpg
Doch statt nachträglichem Feuerwerk, knallte uns im ersten Spiel, der spätere Turniersieger Borussia Friedrichsfelde, gleich mal zwei Buden ein und gewann, gegen völlig neben sich stehende Moabiterin mit 2:0.Dass dieses Spiel noch eins der besseren sein sollte ahnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner.ffc_hallenrunde_03.jpg
Gegen neu gegründete Friedrichshainer Mädels, die ihr erstes Jahr auf Großfeld spielen, war ein 4:0 Sieg auf dem Blatt Papier dann zwar sehr lukrativ, jedoch weit entfernt vom Glanz und Gloria vergangener Tage.ffc_hallenrunde_04.jpgIm dritten Spiel dann wohl echt die negative Krönung des Moabiter Spiels. Mir fällt schwer es zu schreiben und sachlich auszudrücken, nennen wir es eine der schlechtesten Leistung die wir wohl je präsentiert haben auf einem Hallenboden, unterliegen wir Lichtenberg 47 II mit 1:0...
ffc_hallenrunde_05.jpg
Nun kam doch noch das erwartete Feuerwerk - doch zunächst einmal erstmal von Helmut... Dies jedoch als unglaublich wirksames Mittel....
ffc_hallenrunde_06.jpg
Im vierten Spiel gegen den Gastgeber Lichtenberger FFC begannen unsere Frauen doch noch Fußball zu spielen...kleine Schwächen in der Abwehr....ffc_hallenrunde_07.jpg
aber vorne ein hervorrangendes Kombinationsspiel und zwei Moabiter Blöcke, die mit 4:1 den Gastgeber förmlich überrannten.
ffc_hallenrunde_08.jpg
Auch Spiel 5, was uns durch einen 4:0 Sieg zum Turnier 3. machte, lies nichts aus.ffc_hallenrunde_09.jpg
Eine hervorrangede Vorstellung von dem was wir Trainer und eigentlich auch ihr Mädels unter Fußball versteht.ffc_hallenrunde_10.jpg
Es wurde gespielt, geschaut , die Tore gemacht und wiedermal wurde den Trainern gezeigt, dass man doch unsere Frauen "wahlweise" zusammstellen kann, weil egal wie, eine gute Truppe auf dem Platz steht.
ffc_hallenrunde_11.jpg

Abschlusstabelle:

Borussia Friedrichsfelde
Lichtenberg 47 II
Moabiter FSV
Lichtenberger FF
CFC Karlshorst
med. Fried..Hain

Als Fazit möchte ich euch mitgeben das der 3. Platz NICHT aussreichen wird um in die Masters zu kommen.
Arbeitet fleißig mit im Training, weil ein Stück weit habt ihr das Turnier schon beim letzten Training entschieden.....
Ich denke, dass ihr es schafft an den Spielen 4 und 5 dieses Turniers anzuknüpfen, was dafür zu tun ist sollte nach dem Turnier klar sein.
Weil mal eine Frage an alle.....wann seit ihr das letzte mal 3. geworden???
Ihr wisst da war mehr drin.....zeigt das wir uns nicht irren und startet bei der Endrunde von JETZT an durch...

Rechtschreibung folgt der Quelle am Fundort, Grüße euer Philip