Damen

Poststadioncup 2011 / 4. Platz für unsere Frauen

bak_turnier_XXX.jpg
Am Ostermontag, den 2404.2011, lud uns unser Stadionnachbar BAK 07 zu ihrem Poststadioncup ein.

 bak_turnier_001.jpg

Gespielt wurde in zwei starken Gruppen mit Vertretern aller Regionaler Spielklassen.

A).......................................................B)

BAK 07....................................................Borsigwalde

Reinickendorfer Füchse..............................Borussia 1920

Blau Gelb Berlin.........................................Al Dersimspor

Moabiter FSV...........................................Grün Weiß Neukölln

bak_turnier_002.jpg
Unser erstes Spiel gleich gegen die erfahrenden Blau Gelben Verbandsligaspielerin aus Weißensee. Trotz dem Wissen einer 2 Ligen höher stehenden Mannschaft gegenüber zu stehen gaben unsere Mädels vollgas und gingen mit einem Pass auf Tiffy mit 1:0 in Führung.
Doch Erfahrung und Routine lies sich nicht zweimal bitten und Blau Gelb glich aus.
bak_turnier_003.jpg
Obwohl am Ende das Chancenplus bei uns lag ging das Spiel mit 1:1 aus. Nach einem guten Spiel folgt zwangsläufig bei uns immer lahmes gekicke,
bak_turnier_005.jpg
so besiegten wir zwar die Reinickendorfer Füchse mit 2:0 aber man tat ohne viel Bewegung nicht mehr als nötig.
bak_turnier_004.jpg
Spiel 3. ich sage lieber nichts dazu, wie in der Hallenrunde ein verdienter Sieg für den Bak 07 ,
bak_turnier_006.jpg
welche uns mit 2:0 k.o. schossen.
bak_turnier_007.jpg
Lediglich das bessere Torverhäktnis rettete uns ins Halbfinale.
bak_turnier_010.jpg
Jetzt wurde über Kreuz gespielt und wir zogen das Hammerlos Al Dersimspor.
bak_turnier_008.jpg
Zu dem Spiel kann man nur sagen "padre exellance". Nach 20 Minuten stand es gegen den Aufsteiger in die Regionalliga mit etwas Glück aber nicht ganz unverdient 0:0.
bak_turnier_009.jpg
Nunja das 9m schießen haben wir nicht erfunden und so setzen sich die Kreuzbergerin am Ende mit 1:3 durch.
bak_turnier_011.jpg
Das Spiel um den dritten Platz ging dann auch noch rest lustlos quasi mit dem Schlusspfiff 1:3 für Grün Weiß Neukölln aus und wir belegten den 4 Platz.
bak_turnier_012.jpg

Fazit:

Einige Spielerinnen ließen es sich nicht nehmen (einschließlich meiner Wenigkeit) ein paar Worte mit Spielrinnen von Al Dersimspor zu wechseln. Ja das Lob der Kreuzbergerinnen habe ich auch sehrwohl gehört aber ich habe auch zugehört was man machen MUSS um so erfolgreich Fußball zu spielen.

Da habt ihr es auchmal von anderen gehört was unabdingbar nötig ist.

Ohne Frage wir könnten das auch spielen, aber warum wir es doch nicht können habt ihr von den Mädels gehört.

Schönes Wetters wars gewesen, Ergebnistechnisch gesehen ein ganz passables Turnier.

 

Lieben Gruß

 

Philip