E-Juniorinnen

E-Mädchen bei Borussia


Am Samstag spielten unsere E-Mädchen ihr letztes Turnier im Jahr 2010.

Ausrichter des von vielen Absagen geplagten Turniers waren die Mädels vom SC Borussia 1920. Neben uns und den Gastgebern nahmen noch lediglich die Mädels vom SV Adler und TKC Wriezen teil.

Die Wriezener waren auch bereits im Eröffnungsspiel unser erster Gegner. Die Wriezener erwiesen sich als eingespielte Mannschaft und spielten unsere Mädels regelrecht schwindelig. Lediglich der gut aufgelegten Chantal und dem Pfosten war es zu verdanken, dass das Spiel nur 0:3 endete.

In Spiel 2 sollten wir dann bereits den ersten Turnierpunkt holen. Gegen die Mädels vom SV Adler entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches am Ende torlos blieb.

Weitere 3 Punkte folgten dann gegen den Gastgeber SC Borussia. Rosalin und Stella drehten eine 1:0-Führung der Borussinnen zu einem 2:1-Sieg für unsere "Löwinnen". So konnten wir uns nach der Hinrunde über Platz 2 freuen.

In der Rückrunde setzten wir unseren Lauf gnadenlos fort und blieben auch gegen den späteren Turniersieger aus Wriezen ungeschlagen. Hier rannten die Wriezener Mädels immer wieder gegen ein Moabiter Abwehrbollwerk (hier möchte ich ganz besonders Luca und Lara loben). Und alles was aufs Tor kam war sichere Beute der überragenden Chantal. Somit verdienten sich unsere Mädels den 5. Punkt in diesem Turnier.
Jedoch gab es gegen die Mädels von Adler anschließend einen kleinen Dämpfer. Noch recht kraftlos vom Spiel gegen Wriezen unterlagen wir den Adler-Mädels mit 0:3.

Das letzte Spiel wollten wir dann wieder gewinnen. Es ging gegen die Mädels vom Gastgeber Borussia 1920. In einem wieder ausgeglichenen Spiel traf Feli mit einem Hammer zu 1:0-Sieg der Moabiterinnen.

Unterm Strich stand ein 3. Platz und die Erkenntnis, dass alle unsere Mädels wieder ihr Bestes gegeben haben.
e-18-12-2010-001_1.jpg
Mit dabei waren: Chantal, Stella, Rosalin, Feli, Lara, Luca, Carina und Maria.

Abschlusstabelle

1. TKC Wriezen
2. SV Adler
3. Moabiter FSV
4. SC Borussia 1920

An dieser Stelle wünsche ich allen E- und F-Mädchen, sowie deren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Fussballjahr 2011!!!