E-Juniorinnen

5. Platz bei Hertha


Am Sonntag folgten wir einer kurzfristigen Einladung vom FC Hertha 03.

Neben unseren "Löwinnen" nahmen der SSC Südwest, Lichtenberger FFC, Grün-Weiß Neukölln, SG Sieversdorf und 2 Mannschaften vom Gastgeber teil.

Im 3. Turnierspiel kamen wir dann gegen den SG Sieversdorf zu unserem ersten Auftritt. Dort erkämpften wir nach einem ausgeglichenen Spiel auch schon den ersten Punkt. Dafür verschliefen wir unser 2. Spiel jedoch total und mussten das Parkett als Verlierer gegen den Lichtenberger FFC 09 verlassen.
Diese Niederlage weckte jedoch unsere Mädels und so ging man hoch motiviert in das Spiel gegen den SSC Südwest.

Dort zeigten die Moabiter eine äußerst ansprechende Leistung. Von der überragenden Stella im Tor, über die starke Verteidigung Luca und Lara bis hin zum Angriff um Feli spielten wir fröhlich auf und konnten durch 2 Tore von Feli auch mit 2:0 gewinnen.
Feli war es auch, die uns gegen die Mannschaft von Hertha 03 (blau) mit 1:0 in Führung brachte. Jedoch konnten die Gastgeber durch ein Freistoßtor zum 1:1 ausgleichen. Somit holten wir dort lediglich einen Punkt.
In den letzten beiden Spielen gegen den BSV Grün-Weiß Neukölln und Hertha 03 (rot) war das Glück auch nicht gerade auf unserer Seite. Mit jeweils 0:1 gingen beide Spiele unverdient verloren, in denen sich aber unsere Mädels in die Herzen der Zuschauer spielten.

Am Ende steht ein guter 5. Platz und eine Stella, welche zur besten Torhüterin des Turniers gewählt wurde.
Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft (Stella, Carina, Luca, Chantal, Lara, Feli, Elsa, Maria, Ida). Ihr habt nach nur einer Trainingseinheit im neuen Jahr eine riesen Leistung gebracht und euch euren verdienten Lohn abgeholt. Ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Turnieren für weitere Furore sorgen können.

An dieser Stelle auch beste Genesungswünsche an Carina, die sich im Spiel gegen Neukölln die Hand gebrochen hat.


10_02_2011_010.jpg
Abschlusstabelle

1. FC Hertha 03 (rot)
2. BSV Grün-Weiß Neukölln
3. Lichtenberger FFC 09
4. SG Sieversdorf
5. Moabiter FSV
6. FC Hertha 03 (blau)
7. SSC Südwest