C - Juniorinnen

5. Platz beim Sommercup

Bei unserem ersten eigenen Turnier unter neuem Namen belegten die C - Juniorinnen des Moabiter FSV Berlin 2010 einen guten 5. Platz.


Bemerkenswert ist das insbesondere deshalb weil wir nur wegen einiger kurzfristiger Absagen eingesprungen waren. Wir, das waren drei C - Mädchen, aufgefüllt mit 7 D - Mädchen, teilweise des jüngeren Jahrgangs. So gingen wir mit nicht allzu großen Erwartungen in das Turnier.

 

Gleich unser erstes Spiel gegen die Mädchen aus Falkensee konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden. Von den Mädchen des Lichtenberger FFC trennten wir uns 1:1 unentschieden. Leider folgten anschließend zwei 0:1 Niederlagen gegen den DJK FFC Britz 09 und unsere altbekannten Freunde von Berolina Mitte. Im Kreuzspiel gegen den SV Buchholz drehte dann Anastasia mächtig auf und erzielte alle drei Tore zum verdienten Erfolg. Im Spiel um Platz 5 konnten wir schließlich auch noch die Mädchen von Grün Weiss Neuköln mit 1:0 niederringen und erreichten so einen völlig verdienten 5. Platz.

Unsere Tore erzielten: Clara, Dilara (2) und Anastasia (3).

Es hat mir heute viel Spaß gemacht, ich hoffe, Euch auch, Euer Aushilfstrainer Dirk