C - Juniorinnen

BSV Al-Dersimspor - Moabiter FSV 0:28 (0:12)

1.jpg

Lockeres Trainingsspiel am Anhalter Bahnhof.

Der Tabellenletzte hatte gegen im zweiten Spielabschnitt gut aufgelegte und spielfreudige Moabiterinnen nicht den Hauch einer Chance. Hätten wir "Ernst gemacht" wäre das Ergebnis mit Sicherheit noch höher ausgefallen.

 

2.jpg
Dabei musste ich mich in den erstan 20 Minuten erst einmal wieder ärgern. Hochnäsig und arrogant begannen wir das Spiel und nahmen unsere Gegnerinnen nicht ernst.  So passten wir uns dann auch spielerisch unseren Gastgegerinnen an. Wie es aussieht, wenn sich 15 Spielerinnen in einem Strafraum tummeln, kann sich sicher jeder vorstellen.
3.jpg
Erst nach lautstarkem Einfordern von spielerischen Mitteln besserte sich das Bild. Erstaunlich, was Ihr doch alles könnt, wenn Ihr es denn wollt. Aber muss ich wirklich erst wechseln und mit Unterzahlspiel drohen?
Naja, geklappt hat es denn ja doch und wir spielten dann wirklich sehr schönen Fußball, das Ergebnis spricht auch für sich. Ich muss aber gleichzeitig auch wieder warnen. Am nächsten Samstag kommt der Tabellenführer ins Poststadion und das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer!
4.jpg
Unsere Tore erzielten heute: Karina, Saffi (3), Vera (6), Melissa (8) und Jasmin (10).
Heute habe ich zwei Spielerinnen des Tages: Nummer eins ist Vera, weil sie den Ball absichtlich (hoffe ich jedenfalls) am gegnerischen Tor vorbeispielte, nachdem die Torhüterin das Spielgerät vorher auf die Nase bekam, Nummer 2 ist Vanessa, weil sie nach 74 Minuten "nichtstun" den einzigen Ball der tückisch auf unser Tor kam, souverän gehalten hat.
So Mädels, die nächsten beiden Wochenenden erkläre ich zu den "Wochenenden der Wahrheit". Danach werden wir sehen, wie gut Ihr wirklich seid.