C - Juniorinnen

BW Hohen Neuendorf - Moabiter FSV 1:1 (1:1)

1.jpg 
Zwei Tore geschossen und doch nur 1:1 gespielt, oder: Ein lehrreicher Sonntagvormittag in Hohen Neuendorf.
In unserem letzten Pflichtfreundschaftsspiel mussten wir heute weit in den Norden, nach Hohen Neuendorf. Wer sich die Ergebnisse unseres heutigen Gegners angeschaut hatte, der erwartete nicht allzuviel Gegenwehr.
2.jpg
Wer sich allerdings etwas genauer auskennt, der weiss auch, dass Hohen Neuendorf eine B - Juniorinnen Mannschaft in der Verbandsliga hat, in der einige Mädchen im C - Juniorinnenalter mitspielen. Und wer sich richtig gut auskennt, der hat bemerkt, dass die B - Juniorinnen - Verbandliga bereits beendet ist. Hohen Neuendorf konnte daher aus dem Vollen schöpfen und das haben sie auch getan. Gut für uns, so hatten wir nach dem FFV Spandau doch noch einen Gegner, der ordentlich dagegen hielt und uns aufzeigte, was wir in der kommenden Saiaon zu erwarten haben.
3.jpg
In der ersten Hälfte waren wir die knapp bessere Mannschaft und hatten die klareren Tormöglichkeiten, die wir heute allerdings, bis auf eine, nicht nutzen konnten. Jasmin "Alu" erzielte in der 25 Minute unser 1:0 und alles schien gut zu werden. Leider hielt unser Vorsprung nur 10 Minuten. Nach einem Pfostenschuss prallte der Ball an Yasmins Fuß und von dort ins Tor. Yasmin, Deinen Ärger konnte ich gut verstehen, aber da konntest Du wirklich nichts für. In der Halbzeitpause führte ich dann einige Einzelgespräche, auf die ich hier nicht eingehen möchte, die leider, insbesondere bei zwei Spielerinnen, auf taube Ohren stießen. Ich sage nur Bewegung und mannschaftsdienliches Spiel.....Namen nenne ich hier natürlich nicht.
4.jpg
Die zweite Hälfte war dann überwiegend von Mittelfeldduellen geprägt, wobei es auch Chancen auf beiden Seiten gab. Alex, die heute Vanessa vertrat, machte ein großartiges Spiel und hielt ihr Tor sauber. Ein Extralob, und das vergebe ich sehr selten, bekommt heute Katharina. Dein Laufpensum und Deine Einsatzbereitschaft waren vorbildlich. Schade, dass Dein Schuss nur gegen die Latte gekracht ist, Du hättest Dir heute ein Tor verdient gehabt. Ich wünsche mir, dass sich die eine oder andere "etablierte" Spielerin Dich zum Vorbild nimmt.
 
So, meine Damen. Noch ein Punktspiel und dann natürlich noch unser Sommercup, dann ist die Saison vorbei. Ich hoffe Ihr habt heute etwas gelernt, willkommen in der B.
 
Euer Dirk