E - Juniorinnen

Kicken für einen guten Zweck

yaam_e_2011_002.jpgAm Samstag folgten wir gemeinsam mit unseren Freunden vom SV Adler, Berolina Mitte, Berolina Stralau, BFC Dynamo und Grün-Weiß Neukölln dem Ruf vom YAAM.
Dort wurde im Rahmen der diesjährigen "YAAM Street-Soccer-Masters 2011" ein Benefizturnier zu Gunsten eines Schulbaus in Gando ausgerichtet.
yaam_e_2011_001.jpg

Bei tollem Wetter spielten wir am Spreestrand insgesamt 5 Spiele.
yaam_e_2011_003.jpgDen Start machten unsere Mäuse um Rosalin, Stella, Carina, Melina, Alex und Denise gegen die E-Mädchen vom BSV Grün-Weiß Neukölln. Hier schaffte es eine deutlich überlegende Moabiter Mannschaft nicht den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Latte, Pfosten, Torwart und Bande wurden da schon eher getroffen, als das grün-weiße Gehäuse.
yaam_e_2011_004.jpg
Besser machten es die Neuköllnerinnen, die aus 5 Torchancen 4 Tore machten. Lediglich Rosalin gelang es den Ehrentreffer zu erzielen.
yaam_e_2011_005.jpg
Ähnliches Bild auch gegen die Mädels vom BFC Dynamo, welche am Ende mit 4:0 gegen unsere Mädchen gewannen. Auch hier fand das Spiel überwiegend in der Hälfte der Hohenschönhauserinnen statt.
yaam_e_2011_007.jpg
Gegen die Mädel aus Stralau münzten unsere Mädels die Überlegenheit dann endlich mal in Tore um. Rosalin brachte den Ball zweimal zum verdienten 2:0-Sieg im gegnerischen Gehäuse unter und somit konnte man die ersten Punkte bejubeln.
yaam_e_2011_006.jpg
Auch gegen unsere Freunde von Bero Mitte sah alles nach einem Sieg aus. Wieder war es zweimal Rosalin, die die Moabiter mit 2:0 in Führung brachte. Doch anschließend agierten die weinroten Löwinnen zu wild und unkonzentriert und am Ende konnte man mit einem 2:2 zufrieden sein.
yaam_e_2011_008.jpgDen Abschluss machten wir dann gegen unsere Freunde aus Lichtenrade (SV Adler). Hier geriet man mit 0:6 gewaltig unter die Räder und konnte kaum was entgegen setzen.

Somit sprang am Ende der 4. Platz heraus.

Im anschließenden YAAM-Parcour bewiesen sich Rosalin und Stella als technisch sicher und stellten gute Zeiten auf.

Abschlusstabelle

1. SV Adler
2. BFC Dynamo
3. Blau-Weiß Berolina Mitte
4. Moabiter FSV
5. BSV Grün-Weiß Neukölln
6. Berolina Stralau