E - Juniorinnen

Bärenstarke Abwehr sichert Moabiter Sieg

e_29_10_2011_001.jpgAm Samstag trafen wir im heimischen Poststadion auf den SV Grün-Weiß Brieselang aus Brandenbrug. Stella, Lara, Denise, Ida, Rosalin, Roberta, Chantal, Lynn, Luana, Viola und Carina liefen diesmal für unsere Löwinnen auf.

 

Von Beginn an zeigte sich das Spiel recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf Moabiter Seite. Jedoch ergaben sich auf beiden Seiten nur wenige Torchancen. Die beste hatte sicherlich in der Anfangsphase Roberta, die aber von 2 Abwehrspielerinnen bedrängt an der Brandenburger Torhüterin scheiterte.

e_29_10_2011_003.jpgAnsonsten verlief das Spiel weitestgehend im Mittelfeld, da beide Mannschaften starke Abwehrleistungen boten.
Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Moabiterinnen gefährlicher. und die eingewechselte Carina hatte die nächste Chance für uns das 1:0 zu erzielen, scheiterte jedoch auch an der Torhüterin.

Kurze Zeit später dann das 1:0 (25. Minute). Lara gewann den Ball im Zweikampf den Ball, welchen sich Carina erlief und alleine auf die Brieselanger Torfrau zu lief und diese direkt anschoss. Der zurückprallende Ball fiel direkt auf die vor dem Tor freistehende Rosalin, die sich die Chance nicht entgehen lies.

e_29_10_2011_002.jpg
Somit gingen wir mit einer 1:0-Führung in die Pause und anders als in den ersten beiden Heimspielen stellten wir das Fußballspielen dieses Mal nicht in der zweiten Hälfte ein.e_29_10_2011_004.jpgWieder ein ausgeglichenes Spiel, welches aber mehr Chancen für die Moabiterinnen ergab. Die beiden besten hatte Rosalin, die sich einmal auf der linken Seite durchsetzte aber knapp das Tor verfehlte und beim zweiten Mal einen gut gespielten Querpass von Roberta ebenfalls knapp neben das Tor setzte.
Die letzten 8 Minuten gehörten dann unseren Gästen aus Brandenburg, welche jedoch keine Gefahr für unser Tor darstellten, auch bedingt durch eine starke Leistung unserer Abwehrspielerinnen.

Somit schafften wir den 2 Saisonsieg und endlich auch einmal einen 3er zu Hause.

Klasse Leistung Mädels, endlich haben wir uns wieder einmal belohnt.