E - Juniorinnen

Starke Moabiterinnen chancenlos beim Tabellenführer...

....so muss man es ganz klar sehen. Denn Hohen Neuendorf war für uns doch eine Nummer zu groß. Wobei man unseren E-Mädchen Denise, Lara, Schirin, Ida, Lynn, Carina, Alex, Chantal, Hannah, Rosalin, Luana und Roberta keinen Vorwurf machen konnte.

 


Denn Einsatz, Kampf und Wille, die Grundlagen für unser Spiel, waren vorhanden. Zwar kassierten wir bereits nach wenigen Sekunden das 0:1 (Eigentor nach einer Ecke), konnten aber in den folgenden Minuten gegen die starkspielenden Blau-Weißen aus Brandenburg viele Chancen zu Nichte machen und selbst einige Konter fahren, die aber für das gegnerische Tor kaum Gefahr darstellten, weil auch Hohen Neuendorf über eine gute Abwehr verfügte. Die beste Chance hatte sicherlich unsere Kapitänin Luana, die aber ein wenig überhastet abschloss.

Immerhin schafften wir es bis zur 19. Minute den 0:1-Rückstand zu halten, als dann doch der 2. Treffer fiel und kurz darauf dann auch der 3. für die Gastgeberinnen.

0:3 zur Pause, recht ordentlich, ob der deutlichen Überlegenheit der Hohen Neuendorferinnen. Dies wollten wir auch nach der Pause beibehalten und hielten die Brandenburgerinnen bis zur 36. Minute (0:4/wieder ein Eigentor) von unserem Tor weitestgehend fern. Alles was aufs Tor kam war entweder ungefährlich oder wurde von der überragenden Denise im Tor pariert.

Doch danach war die Luft raus. Wir verloren immer mehr unsere Ordnung und Hohen Neuendorf konnte noch auf 7:0 erhöhen. Ein wenig zu hoch für meinen Geschmack....auch wenn das Spiel nur auf unser Tor ging (mit Ausnahme einiger Konter), hätten sich unsere Mädels durch ihren Kampf und vor allem disziplinierte Defensivarbeit eine nidrigere Niederlage verdient.

Besonders loben möchte ich in diesem Spiel Lara, die konsequent die Zweikämpfe führte und zu meist auch gewann. Über ihre Seite ging wenig für den Gegner. Aber das heißt nicht, dass sich die anderen 11 kein Lob verdient haben.

Mädels trotz der Niederlage bin ich recht zufrieden mit unserem Auftritt.

Torfolge:
1:0 (1. Minute/Eigentor)
2:0 (19. Minute)
3:0 (23. Minute)
4:0 (36. Minute/Eigentor)
5:0 (40. Minute)
6:0 (43. Minute)
7:0 (50. Minute)