E - Juniorinnen

Wintercup 2012 der E-Mädchen

Am Samstag fand unser alljährlicher Wintercup in der Unionhalle statt, bei dem wir mit 2 Mannschaften vertreten waren.

 

Für Moabit I liefen Stella, Lara, Schirin, Denise, Rosalin, Chantal, Luana und Carina auf und für Moabit II Nora, Isabel, Jison, Lynn, Lubaya, Carlotta, Manal und Evin.

Den Start machte unsere Zweite gegen den BFC Dynamo. 0:2 hier das Ergebnis in einem Spiel mit reichlich Startschwierigkeiten auf moabiter Seite.
Selbige zeigten sich beim Auftaktspiel der Ersten gegen Lübars, wo doch die Mannschaft etwas wacher wirkte und immerhin mit einem Unentschieden starten konnte.

In der zweiten Spielrunde war unsere Zweite einen Tick besser drauf. Zwar verlor man gegen den späteren Gruppensieger mit 0:3, jedoch trat man sortierter und engagierter auf. Während die Erste ihren ersten Sieg verbuchen konnte. Luana lenkte einen Schuss von Chantal in der 3. Minute zum 1:0 über die Linie, welches man bis zum Schluss gegen Borussia Pankow hielt.

Das letzte Gruppenspiel der Zweiten ging dann gegen Neukölln. Zwar war man auch hier wieder die unterlegene Mannschaft, schaffte aber noch einen weiteren Sprung im Verlauf des Turniers. Somit reichte es lediglich zu Platz 4 der Gruppe A.
Der letzte Auftritt der Ersten (gegen Nordberliner SC) war durch einen späten Treffer von Luana wieder ein Erfolg und so konnte man Platz 2 in der Gruppe B belegen und sich somit für das Halbfinale qualifizieren.

Im Halbfinale erwartete unsere Erste den FC Hertha 03. Ein starker Gegner, jedoch wollte man unbedingt das Finale erreichen. Mit einer etwas defensiveren Einstellung konnten wir bis zur 5. Minute das 0:0 halten, jedoch gingen dann die Zehelndorferinnen in Führung. Anschließend entschlossenw ri uns nach vorne Druck zu machen und glichen in der 8. Minute durch Rosalin zum 1:1 aus.
Im anschließenden 7m-Schießen hatten wir dann das Nachsehen, sodass nur das Spiel um Platz 3 für uns blieb.

Im Spiel um Platz 5 traf unsere Zweite auf den Nordberliner SC mit dem Ziel den ersten Sieg einzufahren. Beide Mannschaften boten kein hochklassiges aber einsatzreiches Spiel. So stand es nach 10 Minuten 0:0. Im anschließenden 7m-Schießen trafen dann Lubaya und Carlota und Nora hielt 4 Schüsse des Gegners. So stand am Ende Platz 7 für die Zweite.

Spiel um Platz 3:
hier trafen wir auf den BFC Dynamo. Ein Spiel, welches nicht wirklich einem Spiel um Platz 3 entsprach. Zu passiv und durcheinander agierten die Moabiterinnen, während die BFCerinnen irgendwie planlos Richtung moabiter Tor anliefen. So ging es auch hier ins 7m-Schießen. Hier trafen Lara, Denise und Rosalin für Moabit und Denise hielt 2 Schüsse von Dynamo. Damit stand es nach 5 Schüssen 3:3. den anschließenden Schuss verwandelte Chantal und Dynamo verschoss. Damit erreichte unsere Erste Platz 3.

Abschlusstabelle
1. 1.FC Lübars
2. FC Hertha 03
3. Moabiter FSV I
4. BFC Dynamo
5. Borussia Pankow
6. GW Neukölln
7. Moabiter FSV II
8. Nordberliner SC