E - Juniorinnen

5. beim Hallenturnier beim SV Adler

Am Samstag machten sich Nora, Denise, Lara, Luana, Carina, Lynn und Isabel auf nach Lichtenrade zu unseren Freunden vom SV Adler.

 

Mit GW Neukölln, Hertha 03, BFC Dynamo, Turbine Potsdam und 2 Mannschaften des Gastgebers war es ein stark besetztes Turnier und somit auch eine unbekannte wo wir uns platzieren wollen.

Mit 2 Unentschieden gegen Neukölln und Dynamo (jeweils 0:0) fuhren wir in den ersten beiden Spielen auch die ersten beiden Punkte ein. In beiden Spielen spielten wir defensiv sourverän, jedoch nach vorn eher unauffällig.

Gegen Turbine Potsdam in Spiel 3 waren wir dann doch deutlich unterlegen. Mit 0:3 war das Ergebnis am Ende entsprechend deutlich.

Anschließend gegen Hertha wollten wir dann endlich den ersten Sieg, jedoch nahmen wir uns in diesem Spiel die traditionelle Auszeit und holten mit viel Glück noch einen Punkt (1:1 - Ausgleich durch Luana).

Gegen die 2. Mannschaft des SV Adler wollten wir versuchen ein 0:0 und somit einen Punkt zu halten, was auch bis zur 8 Minute funktionierte. Leidenschaftlich und mit vollem Einsatz warfen sich die Moabiterinnen in jeden Schuss und jeden Zweikampf. Jeodch ging Adler dann in der 8. Minute im 4. Nachschuss mit 1:0 in Führung.

Gegen die 1. Mannschaft der Gastgeber schafften wir dann das Unentschieden. Jedoch war hier eigentlich ein Sieg das Ziel.

Am Ende stand Platz 5 und wieder eine Menge Lerneffekte.

Abschlusstabelle
1. Turbine Potsdam
2. SV Adler I
3. GW Neukölln
4. BFC Dynamo
5. Moabiter FSV
6. SV Adler II
7. FC Hertha 03