E - Juniorinnen

E1: Niederlage bei Hertha 03

Nachdem wir den Rückrundenstart vor Ostern komplett in den Sand gesetzt hatten, wollten wir beim Tabellenführer zumindest zurück zu alter Stärke finden. Was uns meiner Meinung nach auch recht gut gelang.

Aufstellung:
                                              1 Nora
                                    2 Denise----12 Ida
                           5 Stella---8 Chantal---10 Rosalin 
                                            3 Luana
                 Bank: 4 Carina, 7 Roberta, 9 Lara, 11 Lynn

Torfolge: 1:0 (2.), 2:0 (16.), 3:0 (22.), 4:0 (25.), 5:0 (30.)

Die ersten paar Minuten verbrachten beide Mannschaften mit abtasten und wurden erst durch den Treffer zum 1:0 für Hertha in der 2. Minute geweckt. Es entwickelte sich anschließend ein ansehliches Fußballspiel, welches durch schöne Einzelaktionen und gutes Kombinationsspiel geprägt wurde.
Mitten rein in eine moabiter Druckphase erzielte Hertha dann das 2:0 (16.). Und kurz vor der Pause dann noch die Ergebniserhöhung auf 4:0 (22./25.).
Ob wir dem Gegner unterlegen waren? Nein....Es standen sich 2 nahezu gleichwertige Mannschaften gegenüber, von der eine aber einfach zu viele katastrophale individuelle Fehler machte und die andere diese ausnutzte.
Beleg gab es in Halbzeit 2. Moabit nun mit deutlich weniger Fehlern und schon fiel nur noch ein Tor für den Gegner (30.).

Wir haben in diesem Spiel definitiv gezeigt, dass wir zu den besseren Mannschaften dieser Staffel gehören können, wenn wir unsere Leistung abrufen und vor allem die ständigen Aussetzer abstellen können. Nächste Chance dazu ist in 2 Wochen bei Pankow.