D - Juniorinnen

D-Mädchen bei Adler Berlin II

Am Sonntag, den 26.08.2012 spielten die D-Mädchen bei sommerlichen Temperaturen zum zweiten Mal bei einem 60minütigen Testspiel zusammen.

 

Die jungen Damen zeigten gegen eine gemischte Adler Mannschaft einen beherzten Auftritt und hielten den Gegner bis zur 20. Minuten fernab vom eigenen Tor. Mit der ersten richtigen Chance gingen die Gastgeberinnen in Führung (20.Min.). 5 Minuten später konterten die Adler-Mädels und schoben zum 2:0 ein. Die bis dahin gute Leistung spiegelte das Ergebnis kaum wider, denn die Abwehr stand sehr gut und auch die Offensive arbeitete gut nach vorne. Einen kleinen Schrecken gab es noch: 9m für die Heimmannschaft in der 27. Minuten. Die Torhüterin konnte diesen Strafstoß abwehren - Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wurde komplett umgestellt. Jede Moabiterin erhielt eine neue Position, was anfänglich zu merken war. Der Gegner übte gehörig Druck aus und kam zu mehreren Torschüssen. Einer rutschte davon in der 34. Minuten ins Tor - 3:0. Erst in der 46. Minuten gab es nach einer Unaufmerksamkeit das 0:4. Zum Schluss des Spiels wurde es ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften kamen zu zahlreichen Torchancen. Irgendwie wollte der Ball auch nicht mehr so richtig und so blieb es beim 4:0 für Adler II, die von Spielerinnen aus der 1. unterstützt wurden.

So wie es bisher aussieht, war es die Generalprobe,bevor es am 08.09. zum Spitzen- und Auftaktspiel gegen Lübars kommt. Ich bin mit der Mannschaftsleistung und dem Spiel  zufrieden, einige Kleinigkeiten können noch verbessert werden. Ich freue mich auf die Liga.

Es spielten,

1. HZ.Tor: Nora; Abwehr: Luca, Evin; Mittelfeld: Katha, Maria, Feli; Sturm: Luana, Carina (ab 20.Min. Isabell)

2.HZ. Tor: Katha; Abwehr: Maria, Carina (Luca); Mittelfeld: Luca (Carina, Luana), Luana (Feli), Evin; Sturm: Isabell, Feli (Nora)