Damen

Turnier bei BAK

Am 24.05. spielten wir im Poststadion

BAK-Tunier
Unser erstes Turnier. Nee, mein erstes Turnier, denn am Samstag waren einige Mädels in Staaken im Einsatz. Da ich dort aber nicht dabei war......
Aber zum Turnier:
11 Mädels waren angetreten, die Berliner Fußballwelt zu erobern. Um es vorweg zu nehmen, das gelang dann doch noch nicht ganz ;). Aber das war wohl auch nicht zu erwarten. Das letzte Feldspiel hatten wir im Dezember 2009 bestritten, das letzte Training liegt ca. 10 Wochen zurück.
Und das war dann in jeder Beziehung zu bemerken. Dazu kamen dann noch einfache individuelle Fehler, die uns um ein besseres Ergebnis brachten. Ein bischen Glück und ein bis zwei Fehler weniger, dann hätten wir sogar um den Turniersieg mitspielen können.
Damit zeigt sich: wir haben noch nicht alles verlernt. Nach durchwachsenem Start in das Turnier kamen wir über den erwachenden Kampfgeist auch zu einigen guten spielerischen Aktionen. Ich denke, das wir schon mit wenigen Wochen strukturiertem Training wieder an alte Zeiten aknüpfen können. Dann wird auch die Kondition wieder da sein......

Euer Helmut