E - Juniorinnen

Gelungene Generalprobe

e_21_08_12_003.jpg
Zum letzten Test vor der Saison trafen wir auf die F- und E-Jungs vom BSV Oranke. Hier können wir doch wirklich von einer gelungenen Generalprobe sprechen.

 

Aufstellung:
                              1 Stella
               6 Lynn (C)-----11 Ida
          9 Lara----8 Chantal----10 Rosalin
                  4 Carlota-----7 Martha
Bank: 2 Dania, 3 Luise, 5 Manal, 12 Alex

In diesem Spiel war einiges neu für unsere Mädels. Die Gegner waren Jungs, wir spielten über das komplette Halbfeld als 8er und ohne die Mittellinie. Besonders das große Spielfeld kam uns aber zu gute. So nutzten unsere Mädels immer wieder den Platz auf den Außenbahnen. Besonder Lara auf rechts und später Chantal auf links setzten sich außen immer wieder sehr gut in Szene und brachten den Ball gefährlich vor das Tor. So erspielte man sich rasch ein Übergewicht im Spiel.
e_21_08_12_002.jpg
In diesem Spiel zeigten unsere Mädels mal komplett was sie gelernt haben. Das Passspiel funktionierte super, es wurde ruhig gespielt mit viel Übersicht, aber auch die Einzelaktionen mit bilderbuchreifer Zweikampfführung mit und ohne Ball waren ein erfolgreiches Mittel im moabiter Spiel.

Lediglich das Tore schießen klappte nicht so recht.
e_21_08_12_001.jpg
Am Ende stand es zwischen einer wacker kämpfenden (neuen) BSV Orankemannschaft und einem spielerisch starken Moabiter FSV 0:0.

So bin ich recht optimistisch was den Saisonstart betrifft.