E - Juniorinnen

E1: Platz 3 beim 1.FC Lübars

2.jpg

Ohne Gegentor und ungeschlagen (nach regulärer Spielzeit) belegten wir beim gut besetzten Hallenturnier des 1.FC Lübars den 3. Platz.

 

 

Bereits im ersten Spiel legten wir los wie die Feuerwehr und konnten durch Chantal bereits in der 1. Minute in Führung gehen. Es folgten Chancen im Minutentakt, doch weitere Treffer blieben leider aus. So konnten wir jedoch einen hochverdienten 3er einfahren.

In Spiel 2 trafen wir bereits auf den Gastgeber und Favoriten Lübars. Anfangs mit der Einstellung ein 0:0 erkämpfen zu wollen, machten wir viel Druck auf den Gegner. Bereits bei der Ballannahme war immer eine Weinrote in der Nähe und störte, was die Lübarserinnen so ein bisschen aus der Fassung brachte. So konnten wir teilweise das Spiel an uns reißen und mit schönen schnellen Kombinationen oder individuellen Aktionen uns Chancen erspielen. Am Ende stand dann das geplante und verdiente 0:0.
3.jpg
Es folgte ein absoluter Grottenkick gegen Spandau. Völlig ohne Ordnung, Laufbereitschaft und Ideen irrten wir phasenweise wie die Anfänger übers Parkett. Und konnten am Ende über ein 0:0 glücklich sein.

Somit war das Halbfinale erreicht. Nach einer deftigen Kabinenpredigt sah man nun wieder kämpfende Moabiterinnen, die es dem SV Adler mehr als schwer machten. Ähnlich wie gegen Lübars, ließen wir Adler nicht wirklich sein Spiel aufziehen und kämpften uns ins 7-Meterschießen. Leider hatten wir hier nicht das Glück auf unserer Seite.

Spiel um Platz 3 gegen Borussia Pankow stand nun an. Man sah den Mädels an, dass die Kräfte nachließen, auf Grund des intensiven Halbfinals. Demnach gestaltete sich das Spiel doch eher ausgeglichen und ging auch hier ins 7-Meterschießen. Denise und Rosalin trafen für Moabit und Martha hielt 2 Schüsse des Gegners. Sieg und Platz 3.
4.jpg
Mein Fazit: Defensiv arbeiten wir sehr gut (nicht umsonst haben wir seit 2 Turnieren kein Gegentor kassiert), jedoch darf es jetzt auch gern mal vorne wieder was zu jubeln geben.

Mannschaft: Martha, Denise, Ida, Lynn, Rosalin, Lara, Zoe, Chantal, Alex, Lucia

Vorrunde:
Moabiter FSV 1:0 GW Brieselang
Tor: Chantal
1. FC Lübars 0:0 Moabiter FSV
Moabiter FSV 0:0 Spandauer Kickers
Halbfinale:
SV Adler Berlin 0:0 Moabiter FSV (2:0 nach Siebenmeterschießen)
Spiel um Platz 3:
Moabiter FSV 0:0 Borussia Pankow (2:1 nach Siebenmeterschießen)
Tore: Denise, Rosalin

Abschlusstabelle:
1. 1. FC Lübars
2. SV Adler Berlin
3. Moabiter FSV
4. Borussia Pankow
5. GW Brieselang
6. SC Borsigwalde
7. Spandauer Kickers
8. SV Buchholz