E - Juniorinnen

E1: 2. Platz beim SV Blau-Gelb

1.jpg

Mit einer starken Leistung beim Turnier der D-Mädchen des SV Blau-Gelb Berlin verabschiedeten sich unsere Mädels in die Weihnachtspause. Am Ende konnten wir uns über einen 2. Platz und jede Menge Anerkennung freuen.



Spiel 1 gegen den SV Blau-Gelb II zeigten unsere Mädels ihr volles Können. Defensiv kompromislos und vorne kreativ und spielerisch schnell siegten wir völlig verdient 2:0.

Ein ähnliches Bild gegen den FC Nordost. Blos hier zeigte sich der Unterschied zum D-Mädchenfußball. Körperlich kräftiger und deutlich größer setzten unsere Gegnerinnen in den Zweikämpfen immer wieder ihren Körper ein, konnten jedoch nicht gegen die spielerischen Stärken unserer Mannschaft ankommen.

Im 3. Spiel gönnten wir uns mal eine Auszeit. Kampf, Spielwitz und Willen waren wie verflogen und so gingen wir gegen den BSV Grün-Weiß Neukölln mit 0:3 unter.

Jedoch stand vorher bereits das Halbfinale fest. Und ausgerechnet unsere D-Mädchen waren der Gegner im Spiel um den Finaleinzug. In einem rassige und intensiv geführten Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten. Sicherlich bessere die älteren Moabiterinnen, jedoch ging auf Grund des Spielverlaufes das 0:0 in Ordnung. Im 7-Meterschießen hatten dann unsere E-Mädchen das Glück auf ihrer Seite und zogen ins Finale ein.

Der Gegner war uns bereits aus der Vorrunde bekannt. Neukölln hatte Adler im Halbfinale geschlagen und wir waren auf Wiedergutmachung bedacht. Kampf, Leidenschaft und unfassbarer Wille stellte sich den körperlich und Schussstarken Neuköllnerinnen. Lediglich ein Fehler sorgte am Ende für den Gegentreffer zum 0:1.

Mein Fazit: Ein bärenstarker Auftritt unserer Mädels sorgte für ein klasse Weihnachtsgeschenk. Ich bin vollstens zufrieden und überaus stolz auf euch.
2.jpg
Auch Glückwunsch an unsere D-Mädchen zum 4. Platz.

Vorrunde:
SV Blau-Gelb II 0:2 Moabiter FSV
Tore: Chantal, Lara
Moabiter FSV 2:0 FC Nordost
Tore: Ida, Chantal
Moabiter FSV 0:3 Grün-Weiß Neukölln
Halbfinale:
Moabiter FSV (D) 0:0 Moabiter FSV (2:3 nach Siebenmeterschießen)
Tore: Chantal, Rosalin, Lara
Finale:
Moabiter FSV 0:1 Grün-Weiß Neukölln

Abschlusstabelle:
1. Grün-Weiß Neukölln
2. Moabiter FSV (E)
3. SV Adler Berlin
4. Moabiter FSV (D)
5. SV Blau-Gelb I
6. FC Nordost
7. SV Blau-Gelb II
8. Grundschule Alt-Kladow

Beste Spielerin des Turniers: Lara
All-Star-Team des Turniers: Rosalin