Moabiter FSV - RW Hellersdorf 4:5


damen 09 03 14 01

Ein rabenschwarzer Tag für die Moabiter Damen...

Wir haben in den letzten 2 Jahren regelmäßig gegen die Hellersdorferinnen gespielt, letzte Saison um den Aufstieg, in Dieser um den Klassenerhalt. Dabei haben wir oft dramatische, spannende und gute Partien abgeliefert. Spannend und dramatisch war dieses Spiel auch, zu den Guten ist diese Partie wohl nicht zu rechnen. Beide machten viele Fehler, technisch, taktisch und spielerisch konnten beide Mannschaften nicht annähernd an das Niveau früherer Partien anknüpfen.

damen 09 03 14 04

Die erste Halbzeit gehörte dennoch ganz klar den Moabiterinnen. Konnten die Gäste nicht einen echten Torschuss auf unser Gehäuse bringen so hatten wir Chancen fast im 2-Minutentakt. So lief alleine Sarah schon vor dem hochverdienten 1 : 0 ganze 7 (in Worten: sieben) mal alleine auf das Gästetor zu. Die Torausbeute: null........ Beim achten Versuch legte sie auf die mitgelaufene Alex ab, die den Ball zum erlösenden 1 : 0 einnetzte. So ging es dann weiter bis Alex aus einer unübersichtlichen Situation nach viel gestocher im gegnerischen Strafraum den Ball in der 48. Minute zum 2 : 0 einschoss. Praktisch vom Anstoß weg holten die Moabiterinnen wieder den Ball, der kam lang auf Sarah die nun auch endlich traf. So ging es mit einem hochverdienten 3 : 0 in die Pause. Es hätte auch gut und gerne 7 oder 8 zu 0 stehen können.

damen 09 03 14 03

Dabei machten wir viele Fehler. Viel Zufall, viele technische Fehler, Fehlpässe, wirklich gute Spielzüge blieben die Ausnahme. Auch der Einsatz war nicht durchgängig als vorbildlich zu bezeichnen. Ich versuchte das in der Halbzeit zu korrigieren, es gelang nicht im Mindesten. Ganz im Gegenteil stellten wir jegliches Bemühen mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit vollständig ein.

damen 09 03 14 02

So konnte Hellersdorf das Spiel völlig verdient und ohne besondere Anstrengungen drehen. Ich verzichte für diese Halbzeit auf einen Bericht und will nur die Torfolge angeben:

 

57. Minute 3 : 1 (Kopfball nach Ecke)

 

62. Minute 3 : 2 (Direktschuss nach Flanke)

 

65. Minute 3 : 3 (Handelfmeter)

 

75. Minute 3 : 4 (langer Ball, sehr abseitsverdächtig.....)

 

78. Minute 3 : 5

81. Minute 4 : 5 (Eigentor)