Termine und Neuigkeiten

Nachwuchs zum Aufbau der Jugendabteilung gesucht

Eines vorweg: Beim Moabiter FSV, einer der ganz wenigen reinen Mädchen- und Frauenfußballvereine in Berlin, tut sich gerade einiges. Nach dem Erhalt der Landesliga erfreut sich das Frauen-Team regen Zulaufs. Für uns ist das enorm wichtig, das Aushängeschild sollte glänzen…

Noch wichtiger für jeden Verein ist allerdings der Unterbau, die Nachwuchsarbeit. Und an dieser so großen Stellschraube wollen wir jetzt mit vereinten Kräften stärker drehen als jemals zuvor. Unser Ziel: Mittelfristig soll Fußball-Berlin lieber die Jugendarbeit als Paradedisziplin des Moabiter FSV wahrnehmen als die Qualität der Frauen-Elf.

 Die E-Juniorinnen des Moabiter FSV Berlin 2010 e. V. (U11/U10) 
Trainerin: Nanette

Wir suchen deshalb für den Ausbau unserer gut funktionierenden Jugendabteilung fußball- und sportbegeisterte Mädchen für jede Altersklasse, also von der E- bis zur B-Jugend. Wir wollen uns weiterentwickeln, wollen größer werden, das steht fest. Wir würden auch gerne gemeinsam mit den Kindern und den Eltern sportliche Erfolge feiern. Nicht ohne Absicht bieten wir unseren Trainern und allen, die es werden wollen, die Finanzierung von qualifizierenden Maßnahmen an.

 

Die D-Juniorinnen des Moabiter FSV Berlin 2010 e. V. (U13/U12).
Trainerinnen: Leni & Alina

 

Aber Fußballvereine sind wie Kitt für die Gesellschaft und als solcher verstehen wir uns. Gegenseitige Akzeptanz und gegenseitiger Respekt werden in den Trainingseinheiten des Moabiter FSV von den Kindern genauso abverlangt wie der Wille, sich fußballerisch zu verbessern – unabhängig von der Herkunft und den Fähigkeiten auf dem Platz.

Liebe Eltern, liebe Kinder, wir freuen uns auf euch und eine bewegte, lustige und unvergessliche Zeit miteinander.

Die B-Juniorinnen des Moabiter FSV Berlin 2010 e. V. - (Großfeldmannschaft) unsere C-Juniorinnen spielen bei den B-Juniorinnen als 11er B - (U17).            
Trainer: Martin und  Micha

 

Gerne könnt ihr jeder Zeit zum kostenlosen Probetraining vorbei kommen!

Weitere Informationen bekommt Ihr bei den Trainer/innen und hier auf unserer Homepage (unter dem Punkt "Teams" könnt ihr die aktuellen Trainingszeiten einsehen). Die Beiträge belaufen sich auf 8,- € für Kinder und Jugendliche bzw. 11,- € für Erwachsene monatlich, wobei Sonderkonditionen möglich sind. Einzelheiten regelt unsere Beitragsordnung.

Für Familien mit Berlin Pass besteht die Möglichkeit der Beitragsübernahme durch die Job - Center im Rahmen des seit 01.01.2011 geltenden Bildungspakets.


Bis dann

Euer Moabiter FSV