Polytan-Pokal: Moabit mit Freilos

Die Auslosung der Qualifikationsrunde des Polytan-Pokals der 1. Frauen ergab für die Moabiter Damen ein Freilos. Die 2. Frauen treten am 6. November bei Borsigwalde an.

Erleichterung beim Trainerteam: “Dank des Freiloses haben wir noch eine Woche länger, in der wir uns auf die Landesligasaison vorbereiten können. Da viele Spielerinnen noch im Urlaub sind oder dann sein werden, kommt uns das sehr gelegen. Auch der späte Start der Bezirksligamannschaft in den Pokal passt in unsere Planungen.”, sagte Martin Meyer.

Angesprochen auf die Zielsetzung für den Pokal, wollte das Trainerteam sich nicht festlegen. Zu ausgeglichen sei das Teilnehmerfeld gerade unter den Landesligateams und zu dominant seien die höherklassigen Teams. Je nach Los könne also alles möglich sein.

Für das freigewordene Wochenende (10./11. August) soll nun noch ein Testspielpartner gewonnen werden, um im Spielrhythmus zu bleiben.