Trainingsstart der U15

Das Jahr ist noch nicht sonderlich weit fortgeschritten, doch die U15 des Moabiter FSV ist bereits wieder voll in ihrem Element. Trainer Martin Pohlmann konnte seine Spielerinnen bereits zur zweiten Trainingseinheit begrüßen und erfreute sich bester Laune bei frostigen Temperaturen.
Ein Schwerpunkt der Trainingseinheit lag im Herausspielen und Verwerten von Torchancen, sowohl im eins gegen eins als auch in Situation des drei gegen zwei.
Bis zum offiziellen Rückrundenauftakt haben die Mädchen noch eine ganze Menge Zeit. Dann wartet im März der BSC Rehberge auf das direkte Duell. Derzeit liegen die Moabiter Mädchen mit zwölf Punkten vor Rehberge (neun). Da die Gastgeber jedoch noch ein ausstehendes Spiel haben, ist grundsätzlich von einem Vergleich auf Augenhöhe auszugehen, auch wenn das Hinspiel mehr als deutlich zu Gunsten von Moabit ausging (18:0). Rehberge holte alle drei Saisonsiege gegen die letzten Teams der Liga, diese jedoch teilweise sehr deutlich. Eine kleine Wundertüte steht da also zum Auftakt an. Viel Erfolg!

Trainingsauftakt der U15, Foto: moabiterfsv