Die U15 ist zurück am Start

Am 30. August lief ein neues Moabiter Team auf dem Mete-Eksi-Platz auf – es gibt wieder eine C-Jugend! Dank der engagierten Arbeit der vergangenen Jahre wachsen so langsam die ersten Blütenblätter auf dem Kunstrasen des Poststadions und erstrahlen in Moabiter Rot.

Michelle und Julia sind die Trainerinnen des Teams und führen eine motivierte Gruppe aus Mädchen in ihre erste Saison als C-Juniorinnen. Den Auftakt machte ein Testspiel gegen den SCC – ein ebenfalls noch recht unerfahrenes Team.

Auf Moabiter Seiten war es für fünf Spielerinnen das erste Spiel – herzlich willkommen auf dem Platz! – und nach etwas über einem Jahr Pause rollte somit der Ball. Die Gäste vom SCC konnten sich recht früh in Führung begeben und zeigten eine etwas bessere Spielanlage sowie Hoheit im Ballbesitz. Das hielt Puja jedoch nicht davon ab noch vor der Pause den Ausgleichstreffer zu erzielen. Und während sich so mancherorts über Tore nicht mehr gefreut hat, war die junge Moabiter Torschützin ganz außer sich vor Freude und stürmte aufgeregt jubelnd über den Platz. Ein toller Moment für das gesamte Team und die sichtlich stolzen Coaches!

Zur Pause begann dann die für Testspiele gewohnte Wechsel- und Umstellungsarie, damit alle Spielerinnen verschiedene Positionen und Spielsituationen erproben konnten. Insbesondere der Wechsel im Tor war ein spannendes Experiment, dass die neue Keeperin mit Bravour bestand, auch wenn das Endergebnis von 1:9 anderes vermuten lässt.

Moabit kassierte somit eine Niederlage im Test, aber auch viele Komplimente für die gute Leistung – insbesondere im ersten Durchgang. Mit der positiven Atmosphäre und guten Trainingsbeteiligung geht es also auf in die neue Saison – mit dem Punktspielstart am kommenden Wochenende bei Askania Coepenick.