Erster Punkt für die U15

Die bisherige Saison gestaltet sich schwierig für das neugegründete U15 Team des Moabiter FSV. Viele neue Spielerinnen haben sich dem Team in den letzten Monaten angeschlossen und die Spielerinnen mussten erst einmal zueinander finden. Auch die starken Gegnerinnen machten es unseren tapferen Spielerinnen bisher sehr schwer. Doch dies sollte sich am 19. November endlich ändern.

Am bisher kältesten Wochenende dieser Saison ging es für die Spielerinnen und Trainerinnen unserer C-Jugend früh morgens nach Reinickendorf um gegen den MSV Normannia 08 anzutreten. Genau wie wir hatte MSV bis zu diesem Spieltag noch keinen Punkt geholt und stand nur wegen einer besseren Tordifferenz einen Platz vor uns in der Tabelle. Für die Trainerinnen war daher klar: heute könnte man Punkte holen, auch wenn der Kader sehr dünn besetzt war. Mit nur neun Spielerinnen, davon eine D-Spielerin, gab es nicht viele Auswechselmöglichkeiten, doch dies sollte uns nicht daran hindern ein gutes Spiel zu machen.

Pünktlich um 10:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an und unsere Spielerinnen starteten sofort stark ins Spiel. Mit viel Druck und gutem Zusammenspiel gelang es unseren Spielerinnen fast nur in der gegnerischen Hälfte zu spielen und Reham hatte in der 20. Minute eine gute Chance, doch der Ball ging leider übers Tor. Das gute Zusammenspiel unserer Spielerinnen sollte sich trotzdem lohnen und so gelang es ausgerechnet Josi, unserer D-Spielerin, die Moabienen in der 27. Minute in Führung zu bringen. Die Freude war groß, auch wenn die Spielerinnen es kaum glauben konnten. Mit einem 1-0 aus Moabiter Sicht ging es in die Pause.

Die Trainerinnen lobten das gute Zusammenspiel der Moabiter Spielerinnen, doch sie machten ihnen auch klar, dass es in der 2. Halbzeit darum geht, nicht nachzulassen und weiter zu kämpfen, um die drei Punkt mit nach Moabit zu nehmen.

Die Gegnerinnen kamen stark aus der Kabine zurück auf den Platz und machten viel Druck, um das Spiel zu drehen. Sie kamen nun öfters vor das Tor der Moabiter, doch Ferand, unsere Torhüterin an diesem Spieltag, hielt das Tor sauber. Die Kräfte der Moabiter Spielerinnen ließen aber gegen Ende der zweiten Halbzeit nach und mit nur einer Wechseloption war es leider nicht möglich die Leistung aus der ersten Halbzeit aufrecht zu erhalten. Die Gegnerinnen zeigten einen extremen Kampfgeist und so gelang es ihnen in der 69. Minute nach einer Ecke zum 1-1 auszugleichen. In der letzten Sekunde des Spiels gaben die Moabiter Spielerinnen den Sieg aus der Hand und konnten dem auch nichts mehr entgegensetzen, da der Schiedsrichter die Partie nicht mehr anpfiff.

Fazit: Es war eine starke erste Halbzeit unserer U15 Spielerinnen. Das harte Training und die hohe Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen und Monaten zahlte sich endlich aus. Leider fehlte es am Ende des Spiels am nötigen Kampfgeist um die drei Punkte mit nach Moabit zu nehmen, aber die Trainerinnen sind sicher, dass auch bald der erste Sieg der Moabiter C-Jugend folgen wird. Herauszuheben an diesem Spieltag ist die grandiose Leistung unserer Torhüterin Ferand. Sie erklärte sich bereit ausnahmsweise die komplette Partie im Tor zu spielen und zeigte in der zweiten Halbzeit einige Paraden, die am Ende dafür sorgten, dass wir dieses Spiel nicht verloren haben.

Auch ein großes Dankeschön an den Schiedsrichter, der unglücklicherweise den Ball von einer Normannia Spielerin ins Gesicht geschossen bekam und trotz gebrochener Brille das Spiel bis zum Ende pfiff.