Heimerfolg gegen Schöneberg

Wie schon im Hinspiel fegte eine ordentliche Brise über das Feld als die Partie Moabit vs. Schöneberg in den Startlöchern stand. Die Gäste hatten sich spürbar einiges vorgenommen nach dem 0:2 im Heimspiel wenige Wochen zuvor. “Damals” hatte Moabit trotz starken Gegenwinds durch Michelle die Führung erzielt und auch in der Neuauflage erwies sich die Moabiter Flügelspielerin als Torschützin. Nach einer knappen halben Stunde erzielte zunächst Jule den Führungstreffer, flach aus 20m nach feinem Solo und Vorarbeit von Lisi.

Nach dem zunächst hohen Gästedruck sorgte dieser Treffer für einige Ruhe im Moabiter Spiel. Trotz weiterer Chancen sollte es aber bis zur 60. Minute dauern, bis bei Lisi dann selbst der Torbann brach und sie Moabit dem Sieg ein gutes Stück näher brachte.

Den Sack endgültig zu machte dann die eingangs erwähnte Michelle. Zuvor hatte sich Fine auf links technisch hochwertig durchgesetzt und den Ball ins Zentrum gebracht. Die zunächst abgewehrte Angriffsbemühung fand letztlich ihren Lohn in rechten oberen Eck (61.).