Hinrundenrückblick 2021/22 der U17

Es war ein holpriger Start für die Moabiter B-Juniorinnen, welche in der 8er B-Juniorinnen Bezirksklasse antreten. Und dieser holprige Start ist noch nicht vorbei. Aber von vorne:

Mit Linda, Mia, Ela, Polly, Yasemin, Tijen, Zeynep, Amaya, Martha und Karolen mussten gleich 10 Spielerinnen die B-Juniorinnen zu Saisonbeginn verlassen. Während Linda, Mia und Ela die Herausforderung bei den Moabiter Damen suchten (und dort nun erfolgreich spielen), zog es Amaya in die große weite Welt gen Afrika. Martha und Karolen, ebenfalls zu alt für die B-Jugend, trainierten weiterhin mit der Jugend mit, waren jedoch aufgrund ihres Alters nicht spielberechtigt.

Kopfschmerzen hatten die Trainerinnen also vor Saisonbeginn. Ziemlich starke. 6 spielberechtigte Spielerinnen, obwohl als 8er Team gemeldet. Die Problematik sollte erkennbar sein. In der Hoffnung auf einen Spielerinnen-Zusturm wurden die ersten beiden Saisonspiele gegen Wacker Lankwitz und BSC Marzahn auch direkt nach hinten verlegt, um auf diesen Zusturm zu warten. Und er kam. Martha und Karolen dürfen aufgrund einer Sonderspielberechtigung wieder für die Jugend auflaufen. Und dann war da noch dieses eine, in Erinnerung bleibende, Training. 9(!) neue potenzielle Spielerinnen wollen ihr Können auf einmal unter Beweis stellen und brachten die Trainerinnen ordentlich ins Schwitzen, sind diese doch eher 4-6 Spielerinnen beim Training gewohnt und keine 15. Doch sie gaben ihr Bestes und der Großteil war überzeugt: Wir bleiben!

So konnten beim Training nun ganz andere Spielzüge trainiert und verfeinert werden und das erste Punktspiel konnte kommen. 2:5 das Ergebnis aus Moabiter Sicht, doch die Freude über das erste Spiel überwog die Niederlage. Und schon im zweiten Spiel gegen Wacker Lankwitz konnten die ersten drei Punkte eingefahren werden. Zwar aufgrund eines Nicht-Antritt des Gegners, aber wen stört das schon? Die folgenden Spiele konnten leider ebenfalls nicht gewonnen werden, aber die Spielerinnen geben in jedem Spiel ihr Bestes und geben nicht auf, müssen sie sich doch erst einspielen und zusammenfinden.

Zur Unterstützung holte sich das Trainerinnen-Team Jule & Katha dann Fine mit ins Boot, welche sich direkt perfekt einbrachte und unterstützte. Nun hat die B-Jugend also ein Trainerinnen-Trio, welches fest an eine erfolgreiche Rückrunde glaubt und alles dafür tut den ersten Sieg auch spielerisch nach Hause zu bringen. Die Spielerinnen arbeiten hart daran glauben fest an sich. So kann es ja nicht mehr lange dauern. Wir drücken die Daumen.

Ein großer Dank geht natürlich auch an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, welche mit Rat und Tat zur Seite stehen, unterstützen, aushelfen, zuarbeiten, organisieren. Danke Charlene, Martin, Alex, Pauline, Lio, Judith, Michelle. Ihr seid klasse!