Katha Kolumna, rasende Reporterin

…kommt zwar nicht wie die echte Karla Kolumna auf einem Roller, dafür aber meist mit ihrem Motorrad zu den Sonntagsspielen des Moabiter FSV angedüst. Ob sie dafür nur durch Berlin-Mitte oder aber an die abgelegensten Sportplätze tief in Ost und West hinein fahren muss, Katha Kolumna ist immer vor Ort. Und dann leistet sie qualitativ hochwertige und zudem sehr unterhaltsame Live-Berichterstattung. Und das sehr zur Freude des Teams! Wer nicht dabei ist, kann so trotzdem mitfiebern! Sobald der Ball rollt, zückt Katha ihr Handy und tickert drauf los. Dabei baut sie nicht nur jede Aktion, die gerade auf dem Platz passiert akribisch in den Ticker ein, sondern hält ihre Fans zudem noch mit lustigen Sprüchen und Geschehnissen vom Spielfeldrand bei Laune.

Es wird sich übrigens erzählt, dass mittlerweile sogar schon Befreundete und Verwandte der Spieler:innen große Fans des Katha‘schen Tickers sind. Und das vollkommen Zurecht, finden wir!

Danke, Katha Kolumna!

Wo findet man den Liveticker? Beim Klick auf die einzelnen Spieltage auf fussball.de (wir haben es in der Regel auch in den Spielberichten wie unten eingebettet) und das jeweilige Spiel des Vereins gibt es die Option Liveticker im Untermenü – viel Spaß beim Stöbern!

Danke für die Einsendung des Beitrags an Judith Mülders.