Mitgliederversammlung 2022

Am 10.11.2022 versammelten sich 25 Mitglieder des Moabiter FSV zur jährlichen Mitgliederversammlung im großen VIP-Raum des Poststadions.

Die wichtigsten Infos in Kürze:

Anträge

Der Moabiter FSV hat eine neue Satzung. Die alte Version ist überarbeitet worden, ist nun in gendersensibler Sprache geschrieben, enthält Absätze zu den Themen Datenschutz sowie Kinder- und Jugendschutz. Die aktualisierte Satzung ist in Kürze auf der Homepage zu finden.

Neben der Satzung wurde auch die Beitragsordnung angepasst. Über die neuen Beiträge, die ab dem 01.01.2023 gelten, wird Finanzwartin Katharina Frey die Mitglieder in Kürze informieren.

Zusätzlich wird die neue Beitragsordnung in Zukunft auf der Homepage zu finden sein.

Wahlen

Nach drei Jahren im Amt kündigte Malou Linke ihren Rücktritt als 1. Vorsitzende an und wird sich künftig wieder vermehrt auf ihre Tätigkeit als aktive Spielerin des Vereins konzentrieren.

Auch Martin Pohlmann (bekannt als „Doc“), der vor allem in der Anfangszeit des damals neuen Vorstands eine große Stütze war, zog sich von seinem Posten aus dem erweiterten Vorstand zurück. Er bleibt dem Verein als treuer Fan erhalten.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Malou und Doc, mittlerweile beide Ehrenmitglieder des Vereins, für ihr Engagement in den vergangenen Jahren!

Die Mitgliederversammlung wählte Charlene Giesert, vormals 2. Vorsitzende, als neue 1. Vorsitzende. Auf den nun vakanten Posten der 2. Vorstizenden wurde Michelle Heyder gewählt. Michelle, ebenfalls aktive Spielerin, zeigte in der Vergangenheit bereits großes Engagement als D- und C-Mädchen-Trainerin und weitet diesen Einsatz nun auch auf den Vorstand aus.

Sonstiges

Apropos Einsatz: Ein Verein funktioniert nicht ohne Ehrenamt. Ein großer Dank ging in diesem Jahr vor allem an alle Trainerinnen und Trainer, die den Moabiter Trainingsbetrieb am Laufen halten. Als Dankeschön überreichte Jugendleiterin Jule Klandt T-Shirts mit der Aufschrift „Coach“ an alle, die regelmäßig bei Wind und Wetter an der Seitenlinie stehen und unsere Spielerinnen unterstützen.

Nicht nur als Trainerin oder Trainer kann man sich im Verein engagieren. Viele große und kleine Aufgaben fallen im Vereinsalltag an: Die Pflege unseres Instagram-Kanals, Fotos schießen oder live tickern während eines Spiels, Kuchen backen für ein Spielfest der jüngsten Moabiterinnen usw. – Jule Klandt teilte an alle anwesenden Mitglieder „Ehrenamts-Fragebögen“ aus. Die nächsten Monate werden zeigen welche großen und kleinen Talente in den Mitgliedern schlummern.