moabiter-fsv.de in neuem Gewand

“Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.” (Hermann Hesse)

Der Moabiter FSV ist einer der jüngeren Vereine in Berlin. Gegründet im Jahre 2010 läuft der Verein zwar noch nicht auf die Pubertät zu, doch verwandelt sich die Gestalt des Vereins derzeit.

Nach acht Jahren entschied sich die Hauptversammlung im Dezember zu einer Neugestaltung des Internetauftritts, der mittlerweile etwas in die Jahre gekommen war. Dank der zügigen Anpassung der Konditionen beim Webhosting-Anbieter STRATO durch Martin Müller, konnten die Arbeiten zeitnah aufgenommen werden.
Wer die Internetseite in den letzten Tagen besucht hat, konnte die Veränderungen live miterleben, denn die Umstellung des Layouts und die Anpassungen im Menü wurden im laufenden Betrieb vorgenommen.

Künftig unterteilt sich der Internetauftritt des Vereins in die Unterpunkte Über uns | Aktuelles | Mannschaften | Veranstaltungen | Förderung | Service.
Jeder Bereich wird wiederum durch Unterbereiche mit Leben gefüllt. So können die einzelnen Teams bequem unter “Mannschaften” aufgerufen und alle relevanten Daten eingesehen werden. Die aktuelle Tabelle, Trainingszeiten, Mitteilungen und Spielberichte werden künftig an einem Ort vereint. Und wer die Mitteilungen aller Frauenteams auf einen Schlag lesen möchte, bekommt diese unter “Aktuelles” ausgegeben.
Der Servicebereich bietet eine Mediathek, die in Zukunft automatisch mit den aktuellen Bildern, geordnet nach Bereichen, gefüllt wird.

Natürlich ist momentan noch viel brachliegende Fläche vorhanden, da die einzelnen Seiten derzeit noch im Aufbau sind. Um möglichst zügig eine vollständig mit Leben erfüllte Seite bieten zu können, sucht das PR-Team noch Unterstützung. Wer sich also berufen fühlt Artikel, Fotos oder sonstige Unterstützung beizusteuern, meldet sich unter webmaster@moabiter-fsv.de