Moabiter U11 im DFB-Journal

Erst seit wenigen Monaten, gegründet inmitten der Coronapandemie, sind die Mädchen der U11 am Ball. Derzeit “nur” im Trainingsbetrieb, doch hoffentlich schon bald auch in Pflichtspielen gegen andere Teams. Trainiert werden die über 20 Mädchen von Sofie Manthe und Mika Seebon, die parallel zur Laufbahn auf dem Platz für die Moabiter Frauenteams nunmehr auch an der Seitenlinie Verantwortung übernommen haben. Beide haben zudem noch im laufenden Jahr ihre DFB-C-Lizenz erfolgreich erworben und sind der ganze Stolz des Moabiter Trainer:innenteams.

Eine besondere Ehre wurde nun ihren Schützlingen zu Teil. Einige Spielerinnen durften für das DFB-Journal Teil einer Fotostrecke (kostenlos über die App abrufbar) sein, die über die Anfänge und Motivationen von jungen Fußballerinnen berichtet – Titelseite inklusive! Herzlichen Dank an Fotografin Sandra Ritschel, den DFB sowie den Berliner Fußball-Verband für die Zusammenarbeit!

Fotos: sr pictures Sandra Ritschel www.sandra-ritschel.de