Moabiter U13 im Sieges-Fieber

Nach dem ersten Sieg der laufenden Saison vor zwei Wochen gegen den FFC Berlin und die Spielabsage unsererseits aufgrund zu weniger Spielerinnen gegen den BSC Eintracht Südring letzte Woche waren die Moabiter Mädels das zweite Mal die Siegerinnen nach Spielende.

Mit einem guten Kader startete Moabit in die Partie, die erste Chance hatten jedoch die Gäste aus Mahlsdorf bereits in der dritten Minute, als der Ball nur durch den Pfosten vom Zappeln im Netz abgehalten werden konnte. Das war der Wachmacher für Moabit, die in der Folge mehr vom Spiel hatten und in der 12. Minute dafür belohnt wurden. Joana erobert den Ball nach einem Abstoß, legt ihn auf Nastaran ab, die den Ball im Tor unterbringt. Der Jubel kennt keine Grenzen. Moabit weiter am Drücker und in der 33. Minute das zweite Mal erfolgreich. Diesmal holt sich Nastaran den Ball selber von der Mittellinie und schießt ihn nach einem langen Dribbling durch die Torhüterinnenhände ins Tor. 2:0! So hoch haben wir noch nie geführt. Jetzt nur nicht übermütig werden und das Ergebnis über die Zeit bringen. Kurze Zeit später dann Mahlsdorf am Drücken, dem Anschlusstreffer nahe. Doch Moabit hat ein ums andere Mal Nastaran, die Moabit in der 44. Minute zum dritten Mal Jubeln lässt.

Nach dem Apfiff können sich die Mädels nicht mehr halten. Alex fasst die zweite Halbzeit treffend zusammen: „Starke zweite Halbzeit der Moabiter Spielerinnen, die Gäste hätten sich aber durchaus auch einen Treffer verdient“.

Schön noch zu erwähnen, dass zwei Moabiter Nachwuchsspielerinnen erfolgreich ihr Pflichtspieldebut gaben. Ans gewinnen können wir uns gewöhnen, gerne öfter!