Testspielerfolg gegen Bero III

Am Sonntag Mittag trafen die Teams im Poststadion zum Testen für die Rückrunde der Berliner Bezirksliga zusammen.

Nach pünktlichem Anstoß ohne angesetzten Schiedsrichter (es pfiff: Nadja Pechmann – Teil des Trainer:innenteams vom Moabiter FSV) hatten die Gäste zunächst einen sehr guten Start, konnten die Gastgeberinnen in ihre Platzhälfte drängen und es gab nach einigen Minuten den ersten Abschluss in Richtung Tor des Moabiter FSV, der allerdings ein paar Meter über der Rechten Ecke ins Aus ging.

Nach anfänglicher Unsicherheit der Gastgeberinnen waren diese nach dem ersten Torschuss von Bero wachgerüttelt und wagten sich nun auch häufiger in die gegnerische Hälfte.

Nach einem falsch platzierten Kopfball musste jedoch Aylin zunächst ausgewechselt werden und für sie kam Rici neu ins Spiel (27. Minute). Gute Besser an den ramponierten Kopf!

In der 32. Minute kam es zur Ecke für den Moabiter FSV. Trainer Alex, hoffte am Spielfeldrand auf eine Verwandlung der damit gegebenen Chance. Und siehe da: Ein kurzer Antritt von Michelle Richtung Ecke zur Ablenkung und ein strammer Schuss von Caro in den 16-Meterraum von Bero trifft einen Kopf und von dort geht der Ball ins Tor. Dass es ein Eigentor der Nr. 11 von Bero war störte bei Moabit niemanden – die Freude war groß!

Sodann war das Spiel im Gleichgewicht, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. In der 43. Minute war es Michelle Heyder, die mit dem 2:0 einen sicheren Weg in die Halbzeitpause bereitete. Eiskalt versenkte sie von halbrechts nach schönem Steilpass.

In der Halbzeit wurde gewechselt: Es kamen Lisi für Feli , Fine für Michelle und Julia O. für Caro.

Nach Wiederanpfiff starteten beide Teams zunächst stark in die 2. Halbzeit. Man konnte jedoch beobachten, dass Moabit sehr hoch stand, die Gegnerinnen konsequent anlief, Anspielstationen der Abwehr von Bero zustellte und diese somit an einem geordneten Spielaufbau erfolgreich hindern konnte.

Ein ums andere Mal gelang Bero dann doch die Überquerung der Mittellinie über die rechte Außenbahn oder aber nach erfolgreichem Dribbling durch den Mittelkreis Richtung Strafraum von Moabit. Keeperin Katha konnte aber an diesem Sonntag alle Bälle, die auf ihr Tor kamen, parieren.

In der 75. Minute spielte Jenny vor dem Tor von Bero nach einem super Dribbling den Ball quer auf Julia O., die den Ball mit einem platzierten Schuss ins untere, rechte Eck zum 3:0 verwandelte.

Nach kurzer Unterbrechung wegen Verletzung der Torwärtin von Bero (gute Besserung an dieser Stelle!) ging es dann weiter. In der 87. Minute schickte Julia O. Fine mit einem Ball Richtung gegnerisches Tor, die nach einem starken Sprint und einem souveränen Abschluss ins lange Eck den 4:0-Endstand festmachen konnte.

Ein letzter Torschuss in der 89. Minute durch Bero, der sauber von Moabits Torhüterin gehalten wurde und eine letzte Ecke von Berolina in der 91. Minute beendeten das, aus Sicht von Moabit, sehr gelungene Testspiel vor dem Start der Rückrunde.

Bericht Julia Odemann (vielen Dank und Glückwunsch zum Tor und der Torvorlage, Anm. der Redaktion)