Trainingsturnier im Nachwuchsbereich

Ein Mini-Turnier während der Trainingszeit? Klein mit Groß, 5-Jährige mit 13-Jähriger? Beim Moabiter FSV ist alles möglich.

Am 26.04.2022 veranstaltete die Moabiter Jugend ein Mini-Turnier, besser bekannt als “Gerümpelturnier” für die Spielerinnen von der G-Jugend bis hin zur D-Jugend. Die Trainerinnen bauten lange und viel auf, ohne zu wissen, wie viele Spielerinnen den Weg zum Training finden werden. Umso erfreulicher, dass es am Ende doch ganze 40 waren!

Nach einer gemeinsamen Erwärmung, bei welcher sich alle schon einmal etwas kennenlernen konnten, ging es auch schon an die Bildung der Teams. Der Größe nach aufgereiht war auch schnell der gesamte Mittelkreis gefüllt und die Trainerinnen erstaunt über die Anzahl der Spielerinnen, die in den jüngsten Moabiter Jugenden aktiv sind. Passend dazu waren auch direkt wieder einige neue Gesichter dabei, welche auch anschließend gerne wieder zum Training gekommen sind! Aber nun zum Turnier: In 4er- und 5er-Teams eingeteilt, jung und etwas älter gemischt, ging es auch schon in kurze Spiele gegeneinander, ganz nach dem Spielbetrieb der Spielfeste der E-Jugend. Gewinnerinnen steigen ein Feld auf, zweite Gewinnerinnen ein Feld ab.

Da so ein Spielfest ja schon sehr anstrengend ist, gab es für die Teilnehmerinnen nach dem Turnier noch Saft und eine kleine Stärkung. Verdient haben es sich alle. Es war schön zu sehen, wie sich die Jüngeren beweisen konnten und die Älteren Verantwortung übernahmen und den Jüngsten mit Rat und Tat zur Seite standen. Ein vollends gelungenes Turnier-Training beim Moabiter FSV eben…