Bezirksliga: Staffel mit Ausflugspotential

Moabiter Frauen in Staffel 2. Spiele in ganz Berlin.

Auftakt gegen DFC Kreuzberg
Die Bezirksliga-Mannschaft des Moabiter startet am 17. August um 14.00 Uhr in die Saison. Das Team trifft auswärts auf den DFC Kreuzberg. Anschließend gibt es am 25. August das erste Heimspiel gegen die Nachbarinnen von Berolina Mitte II.

Teams der Bezirksliga Staffel 2
GW Neukölln II
Berolina Mitte II
Borussia Pankow II
DFC Kreuzberg
DJK FFC Britz
FC Nordost II
SC Charlottenburg II
SV Askania Coepenick
SV Schmöckwitz Eichwalde

Zielsetzung? Lernerfolge sammeln!
Im Rückblick auf die letzte Saison muss ganz klar festgestellt werden, dass es für die Moabiter Damen in der Bezirksliga darum geht, neuen Spielerinnen erste Erfahrungen zu ermöglichen, gestandenen Spielerinnen Spielpraxis zu gewähren und ein stabiles Teamgefüge herzustellen. Zu viele Spiele waren in den Vorjahren geprägt von Personalnot und uneingespielten Aufstellungen. Für die Saison 2019/20 soll daher weiterhin das Konzept des gemeinsamen Trainings aller Frauenspielerinnen gelten, um dem entgegenzusteuern.