Dreifacher Hattrick gegen Hohen Neuendorf

Mit einem Ausrufezeichen hat Moabit auch das zweite Landesliga-Heimspiel der jungen Saison gewonnen. Ganze neunmal klingelte es im Kasten der Gäste und es gab durchaus Chancen für weitere Tore.

Bereits nach 10 Minuten eröffnete Jule den Torreigen, als sie einen zu kurz geratenen Rückpass abfing und problemlos zur Führung einschieben konnte. Leider verletzte sich die Gäste-Keeperin im Zuge der Aktion und musst anschließend ausgewechselt werden. Wir wünschen gute Besserung!

Moabit war während des ersten Durchgangs fortwährend des dominante Team, glänzte mit großen Ballbesitzanteilen und vergab die eine oder andere Möglichkeit. Einen Freistoß von Lio konnte die eingewechselte Schlussfrau der Gäste stark halten, Jana und Jule wurden zweimal für ihre Durchbrüche in den Strafraum nicht belohnt. Umso tragischer war die anschließende Verletzung von Jessi, die bis dato gut im Spiel war und nach einem Blockversuch mit Knöchelverletzung vom Feld getragen werden musste – ein unschöner Moment im bis dahin rund gelaufenen Spiel. Auch hier gute Besserung!

Nach einer halben Stunde wäre demnach eine höhere Führung bereits verdient gewesen, doch erst mit einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte konnte Lio dann Jule derart frei vors Tor schicken, dass diese zum 2:0 einnetzte (36.). Mit der Führung im Rücken spielte Moabit weiter guten Fußball, ohne übermäßig zwingend vor dem Tor zu agieren. Umso erleichterter waren die zuschauenden Personen, als Jule in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach Vorlage von Emily den Hattrick perfekt machen konnte (45+3.). Jana hatte zuvor stark in der eigenen Hälfte den Ball erobert.

Zur Halbzeit wechselte Moabit doppelt: Hanyah und Marie ersetzten Jana und Ju auf den Außenbahnen. Mit etwa zehn Minuten Eingewöhnungszeit fand Moabit anschließend wieder ins Spiel. Hohen Neuendorf hatte in der Halbzeit deutlich an der eigenen Mentalität gearbeitet und zeigte sich griffiger und präsenter im Spiel. Die Moabiter Stärke an diesem Tag bestand zum einen in der geschlossenen Leistung aller Spielerinnen, zum anderen aber auch in der individuellen Klasse. Diese zeigten zuerst Kiara, dann Roos und abschließend Emily beim Treffer zum 4:0 nach 57 Minuten. Die Stürmerin schien anschließend die Challenge aus der ersten Halbzeit aufgreifen zu wollen und versenkte kurz darauf zwischen Keeperin und Verteidigerin hindurch zum 5:0 (63.) – ein geschickter Stockerball überraschte die Gäste und rollte in den Kasten. Damit jedoch nicht genug: wieder nur wenige Umdrehungen der Uhr weiter belohnte die agile Moabiter Offensivkraft ihre starke Partie mit dem zweiten Hattrick des Tages (63.). Marie und Jule hatten den Ball hoch in der gegnerischen Hälfte erobert und Emily versenkte entspannt zum 6:0.

Im Anschluss hatten die beiden 3-fach-Torjägerinnen Feierabend und Linda und Pauline betraten das Feld. Es begann die Schlussphase und damit das Konterwettlaufen der Moabiter Offensive. Die eingewechselte Pauline bediente zweimal innerhalb kürzester Zeit Linda per Steckpass und die pfeilschnelle Jokerin verwandelte zweimal souverän zum siebten und achten Moabiter Treffer (79. und 81.). Doch irgendwie hatte auch die jüngst 20 Jahre alt gewordene Stürmerin noch nicht genug und so veredelte auch sie ihre Leistung nach Einwechslung mit dem dritten lupenreinen Hattrick des Tages – was für ein Spiel!

“Das war eine grandiose Vorstellung unseres Teams. Nicht nur die spielerische Souveränität, sondern vor allem die Konsequenz, mit der wir heute über 90 Minuten aktiv waren, hat mich sehr gefreut. Dreimal drei Treffer in einem Spiel habe ich so auch noch nicht erleben dürfen, doch die Tore sind auch das Ergebnis der starken Vorarbeiten und einer geschlossenen Abwehrleistung. Gute Besserung an die verletzten Spielerinnen! Uns tut der Ausfall von Jessi sehr weh und wir hoffen, dass sie bald wieder fit ist.”

Trainer Martin

New Report