Eifriges Moabit bei eisiger Temperatur

Am 10. Spieltag der Bezirksliga waren unsere Moabiter B-Juniorinnen in Weißensee beim SV Blau-Geld Berlin zu Gast. Bei einstelligen Temperaturen und leichtem Nieselregen machte die Heimmannschaft mächtig Druck, dem Moabit mit einer tollen Abwehrleistung stand halten konnte. In der 27. Spielminute war es dann leider doch geschehen, sodass SV Blau- Gelb Berlin mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause ging.

Nach der Halbzeit ging es gut erholt & aufgewärmt in Durchgang zwei. In diesen konnte die Heimmannschaft deutlich besser starten als die Gäste aus Moabit und erhöhte direkt auf 2:0 (36. Spielminute) und wenig später auf 3:0 (43. Spielminute). Unsere Moabiter Mädels ließen den Rückstand nicht auf sich sitzen und erkämpften sich weiter mühsam die Bälle. So konnte sich die Stürmerin Zeynep durch einen super Pass in die Spitze den Ball ergattern und in der 48. Spielminute auf 3:1 verkürzen. Davon ließen sich die Gastgeberinnen nicht aus der Ruhe bringen und setzten unbeeindruckt ihr selbstbestimmtes Spiel fort. Mit einem insgesamt präziseren Zusammenspiel und besseren Spielvariationen konnte der SV Blau- Gelb Berlin in den Schlussminuten noch auf ein Endergebnis von 5:1 (56. und 59. Spielminute) erhöhen und behält somit die verdienten drei Punkte zu Hause.

Moabit kann sich mit einer insgesamt sehr passablen Mannschaftsleistung zufrieden geben und erhofft sich den ersten Heimsieg am kommenden Samstag gegen die B- Juniorinnen vom BSV Hürtürkel.