Frauen absolvieren Mini-Trainingslager

Das Wochenende vom 12./13. August stand ganz im Zeichen der Vorbereitung. Zwei Trainingseinheiten am Samstag sowie ein ausführliches Spielerlebnis gegen Berolina Mitte III bedeuteten hohe körperliche Belastung bei hohen Temperaturen – aber auch jede Menge Spaß. Im heimischen Poststadion ist es eben doch am schönsten!

Neben den praktischen Einheiten standen auch die Videoanalyse des vergangenen Testspiels gegen Babelsberg 03 sowie die kulinarische Selbstverpflegung des Teams am Buffet an – beides war voller spannender Erkenntnisse für alle Beteiligten, sagt man sich… Zusätzlich wurden von den Spielerinnen Portraitbilder angefertigt, denn die neuen Trikots unseres Ausrüsters JAKO wollen doch stolz nach außen präsentiert werden.

Deutlicher Sieg gegen Bero III

Der Test gegen Berolinas drittes Frauenteam, unterstützt durch ein paar Jugendspielerinnen, war im Ergebnis sehr deutlich, was zum einen an einem gemischten Kader des Moabiter FSV lag (etwa 1/3 Spielerinnen aus der Berlinliga und 2/3 aus der Bezirksliga), zum anderen auch an einer optimalen Chancenverwertung. Es war im Prinzip also genau entgegengesetzt der Voraussetzungen des letzten Wochenendes.

Für Moabit trafen:

• Carolin Rogge
  • Hanna Eisenblätter
  • Felizitas Schlechta (3)
  • Nina Stinner
  • Elisabeth Feß (2)

“Wir können das Spielergebnis und auch den Verlauf sehr gut einordnen. Mein Team war heute sehr cool vor dem Tor und eine Prise Glück war auch dabei. Die direkt verwandelte Ecke von Nina steht exemplarisch für einen sehr gelungenen Tag. Mich hat sehr gefreut, dass Spielerinnen, die noch nicht viel Praxis bei uns sammeln konnten, eine gute Leistung gezeigt haben. Juliana, Lea und Lorena konnten als neue Gesichter einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Das gesamte Wochenende hat uns als Team deutlich vorangebracht.”, freute sich Trainer Martin Meyer.