Mit zwei Punkten geht es in die Winterpause

Nach dem 1-1 am Wochenende gegen MVS Nomannia 08 gingen die Spielerinnen gestärkt und motiviert in ihr letztes Spiel vor der Winterpause gegen den BSV Hürtürkel. Auch hier erhofften die Spielerinnen und Trainerinnen sich Punkte, schienen die Gegnerinnen tabellarisch nicht deutlich überlegen.

Ausnahmsweise mit Schiedsrichter bei einem Heimspiel, wurde die Partie kurz vor 19:00 Uhr im Poststadion angepfiffen. Da die Gegnerinnen für die späte Uhrzeit an einem Dienstagabend nur 7 Spielerinnen zusammen bekamen, haben auch die Moabiter faires halber mit gleicher Zahl gespielt, hatten wir einen fast vollen Kader mit 12 Spielerinnen.

Ferand im Tor, Toni und Anida in der Abwehr, Emma auf ihrer gewohnten Position im Mittelfeld, Kiana und Jojo außen, sowie Melek im Sturm, sollten von Beginn an zeigen, dass wir heute die drei Punkte im Moabit behalten wollen. Die Moabiter Spielerinnen starteten stark ins Spiel und machten viel Druck. Da die gegnerische Abwehr sehr tief stand, hatten unsere Spielerinnen viel Platz in der Mitte um den Ball laufen zu lassen. Auch wenn es oft gefährlich vorm gegnerischen Tor wurde, so taten unsere Spielerinnen sich doch schwer zum Torabschluss zu kommen.

Auch die gegnerische Stürmerin mit der Nummer 44, machte es unserer Abwehr nicht immer leicht mit ihrer Geschwindigkeit und guter Technik. Doch unsere Abwehrspielerinnen machten das gut, egal ob Toni und Anida oder im späteren Verlauf auch Judi, Matea und Fernand. Ohne Tor und somit mit einem 0-0 ging es in die Pause.

Die Trainerinnen ermutigten die Spielerinnen noch etwas mehr zu kämpfen und vorne versuchen aufs Tor zu schießen und Abschlüsse zu finden und auch die Spielerinnen nahmen sich vor in der 2. Hälfte ein Tor zu schießen.

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie ähnlich wie zu Beginn. Sowohl Kiana also auch Jojo machten zwar auf den Außenpositionen ein super Spiel, kamen sie meistens durch ihre gute Technik und Schnelligkeit an ihren Gegnerinnen vorbei, doch zum Torschuss kam es nur selten.

Emma, die die zweite Hälfte im Tor stand, musste mehrmals ihre Mitspielerinnen auffordern mit zurückzuarbeiten und die Abwehr nicht allein zu lassen, was auch meistens gut umgesetzt wurde. Am Ende war es eine Partie ohne Tore, so dass es mit einem 0-0 und einem weiteren Punkt in die Winterpause geht.

Auch wenn in diesem letzten Spiel mehr drin gewesen wäre, sind die Trainerinnen zuversichtlich für die Rückrunde. Viele Spielerinnen haben sich individuell in den letzten Monaten sehr verbessert und auch das Zusammenspiel wird von Woche zu Woche besser. Für die Trainerinnen ist jedoch klar: mit nur zwei geschossenen Toren in 7 Spielen, werden die kommenden spielfreien Wochen für intensives Schusstraining genutzt werden.

Wir freuen uns auf die Rückrunde!