Kampfgeist trotz früher Rückschläge: Moabiter U15 unterliegt knapp gegen Stern Britz

Am 2. März empfing das zur Rückrunde neu gemeldete U15-Team vom Moabiter FSV die Gegnerinnen von Stern Britz zum Heimspiel im Poststadion.

Das Spiel begann für Moabit alles andere als wunschgemäß. Bereits in der fünften Spielminute gelang den Gästinnen das erste Tor. In der 17. Minute erzielte Polina jedoch den ersehnten Ausgleichstreffer. Die Freude währte nur kurz, da Britz kurz darauf, in der 20. Minute, erneut in Führung ging. In der 33. Minute erhöhten die Gegnerinnen dann auf 1:3, was verdeutlichte, dass die Mannschaft Schwierigkeiten hatte, Präsenz auf dem Platz zu zeigen und das Spielgeschehen zu kontrollieren. Dass die Britzerinnen nicht noch höher in Führung gingen, war vor allem Lea zu verdanken, die mehrere Chancen der Gegnerinnen durch ihre gute Torhüterin-Leitung vereitelte.

Trotz des Rückstands zeigte Moabit in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht. Das Team zeigte sich konzentrierter, spielte gut zusammen und kreierte einige Torschüsse. Leider fehlte das Glück, sodass kein Ball mehr im Netz der Gegnerinnen landen wollte, nachdem Moabit in der 56. Minute den 2:3 Anschlusstreffer erzielte. Moabit machte zwar im zweiten Durchgang das Spiel und ließ nur noch wenige Torchancen der Gegnerinnen zu, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. So endete die Partie mit einem 2:3 für Britz.

Trainerin Lorena sagte nach dem Spiel:

Wir sind stolz auf das Team! Sie hatten viele gute Einzelaktionen, aber haben auch im Team über weite Strecken des Spiels (v.a. in der zweiten Halbzeit) super zusammen gespielt und gezeigt, dass jede Einzelne und als Team zusammen sehr viel Potenzial haben.

Lorena, Trainerin der U15-Juniorinnen