Spannendes Unentschieden: U13-Juniorinnen testen gegen BSC Rehberge

Letzen Samstag, am 10. Februar, teste die Moabiter D-Jugend im Poststadion gegen die Spielerinnen vom BSC Rehberge. Das Spiel endete nach einer 4:1 Halbzeitführung mit einem 5:5.

Gut einen Monat nach dem ersten Hallenturnier fanden sich die U13- Spielerinnen des Moabiter FSV zum ersten Testspiel der Saison im Poststadion ein. Gegnerinnen: die Spielerinen des BSC Rehberge. Die Partie begann und es war früh klar, dass dies ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten werden wird. Den besseren Start hatte Moabit: bereits in der 15. Minute gingen sie mit 1:0 in Führung. Die Treffer 2, 3 und 4 folgten, ehe Rehberge in der letzten Minute der ersten Halbzeit auf 4:1 verkürzte. Wer jetzt dachte, klare Sache für Moabit, hat sich gehörig geirrt! Die zweite Halbzeit begann und das Spiel drehte sich um 180 Grad. Rehberge spielte jetzt besser zusammen und egalisierte die Moabiter 4:1 Führung: 4:4. Da hat Moabit ordentlich geschlafen und auch spielerisch nachgelassen. Es folgte ein offener Schlagabtausch, ehe Moabit in der 55. Minute den vermeintlichen Siegtreffer schoss. Aber da haben sie die Rechnung ohne Rehberge gemacht, die in der letzten Minute des Spiels nach einer Ecke den 5:5 Endstand erzielten. Was ein Spiel!

Trainerin Katha sagte nach dem Spiel:

In der ersten Halbzeit haben wir offensiv ein tolles Spiel gemacht. Durch gutes Zusammenspiel konnten wir uns viele Torchancen herausspielen. Vorallem das Spiel über Außen nutzen die Spielerinnen gekonnt aus. In der zweiten Halbzeit haben wir viele Spielerinnen auf anderen Positionen ausprobiert, was jedoch keine Entschuldigung für drei Gegentore in sechs Minuten ist. Wir freuen uns auf ein weiteres Testspiel gegen Schöneberg am 17.02, bevor die Woche danach die Liga wieder beginnt. Vielen Dank an Rehberge für das spannende und faire Testspiel.

Katha, Trainerin U13 Juniorinnen