U13-Juniorinnen erreichen 6. Platz beim Schöneberger Winterturnier

Am Sonntag, den 07.01.2023 fand in der Sporthalle des 1.FC Schöneberg von 09:00 – 13:00 Uhr das diesjährige D-Mädchen Winterturnier des 1. FC Schöneberg statt.

Zum ersten Mal im neuen Jahr trafen sich acht Moabienen letzten Sonntag am Hauptbahnhof, um mit den Trainerinnen den gemeinsamen Weg nach Schöneberg anzutreten. Dort angekommen hatten die Spielerinnen nur noch 5 Minuten um sich umzuziehen, um auch schon bei ihrer ersten Begrüßungsrede bei einem Hallenturnier dabei zu sein (DB sei Dank). Pünktlich um 09:00 Uhr wurde dann auch schon das Eröffnungsspiel zwischen Moabit und Schöneberg angepfiffen. Die Moabienen schlugen sich in ihrem ersten Futsal-Hallenturnier-Spiel gar nicht so schlecht und mussten sich in ihrem ersten Spiel mit 0:1 geschlagen geben. Nach diesen ersten Erfahrungsminuten in der Halle wurde das zweite Gruppenspiel gleich ganz anders angegangen und so stand am Ende ein 0:0 und der erste Punktgewinn gegen das Team des SV Askania Coepenick II auf dem Turnierpapier. Im letzten Gruppenspiel gegen die Spielerinnen von Turbine Potsdam II konnte dann auch endlich das erste Moabiter Turniertor geschossen und ein weiterer Punkt bei einem Endergebnis von 1:1 eingetütet werden. Als Gruppen-Dritter mit einem Torverhältnis von 1:2 und zwei Punkten auf dem Konto ging es in den Platzierungsspielen um Platz 5 gegen SV GW Brieselang. Unsere Spielerinnen kämpften tapfer und so musste es nach 12 gespielten Minuten ohne Tore ins 6-Meter-Schießen. Nachdem unsere mutige erste und die mutige dritte und vierte Schützin leider verschossen hatten ging der Sieg so an Brieselang, obwohl unsere Torhüterin zwei 6-Meter der Gegnerinnen toll parierte. Aber auch mit dem sechsten Platz und den gewonnenen Medaillen waren die Moabiter Spielerinnen und Trainerinnen zufrieden. So endete ein toller Turniertag mit vielen Eindrücken und Erfahrungen. Danke an den 1. FC Schöneberg und ihren Trainer Alex für die Einladung und die tollen Spiele!

Unser nächstes Turnier steht schon am kommenden Sonntag, den 13. Januar an. Wir spielen ab 15 Uhr beim Winterturnier des BSC Eintracht Südring.