Sieg der U13-Juniorinnen zum Abschluss einer erfolgreichen Hinrunde

Zum letzten Spiel der Hinrunde ging es für die D-Juniorinnen des Moabiter FSV am 16. Dezember zum Tabellenvorletzten von Pfeffersport. Die wenigen Zuschauenden sahen in der ersten Hälfte eine dominierende Moabiter Mannschaft mit vielen gewonnenen Zweikämpfen und viel Ballbesitz, jedoch ohne den entscheidenden Pass oder den zwingenden Schuss vor dem gegnerischen Tor. Lediglich ein Ball fand in der ersten Halbzeit den Weg ins gegnerische Netz, sodass es mit einem 0:1 in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte des Spiels drehten die Pfeffersport-Spielerinnen dann mehr auf und es lief ein spannendes Spiel mit mehr Torchancen auf der Pfeffersport-Seite. Glücklicherweise trafen in der zweiten Halbzeit beide Teams jeweils einmal ins Tor, sodass Moabit als glücklicher Sieger vom Platz ging. Damit endet eine sehr erfolgreiche Hinrunde für die D-Juniorinnen des Moabiter FSV. Tabellenplatz zwei mit 13 Punkten aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 19:22, spricht für sich. In der Rückrunde werden die Staffeln nun neu eingeteilt und es warten neue spannende Spiele auf uns.

Trainerin Michelle sagte nach dem Spiel:
“Auch wenn es nicht unser bestes Spiel war konnten wir noch einmal drei Punkte holen. Großes Lob an die 8 anwesenden Spielerinnen, die bus zum Ende gekämpft haben.”

Michelle, Trainerin der U13-Juniorinnen