Spielfest beim Berliner TSC

Am Samstag durfte sich unsere E-Jugend bei ihrem zweiten Spielfest richtig austoben. Mit dabei waren dieses Mal wieder sieben Spielerinnen von denen bisher aber auch nur 3 Spiel-/Turniererfahrung sammeln konnten. Die Spielerinnen machten allerdings weniger einen nervösen Eindruck, denn die Müdigkeit überwiegte. Klar beim Turnierstart um 9Uhr morgens ist von ausschlafen keine Rede, weshalb leider auch noch eine Spielerin direkt vor Turnierbeginn absagte. Aber nach anfänglichem Gequengel wegen der frühen Uhrzeit wurden die Mädchen dann beim Aufwärmen doch recht schnell fit und die Motivation und Aufregung überwiegte.

Unentschieden gegen Hansa

Im ersten Spiel gegen Hansa 07 konnten die Mädchen nun zeigen, was sie können. Die Spielform auf zwei Mini-Tore wurde am Donnerstag davor noch im Training geübt, von daher waren auch die Trainerinnen überzeugt, dass die Gewinnchancen gar nicht so schlecht stehen. Außerdem war mit Emma eine erfahrenere Spielerin auf dem Platz, denn sie konnte schon in einigen Spielen für die Moabiter D-Jugend überzeugen. Somit kam es auch nicht überraschend, dass sie direkt das erste Tor für Moabit schießen konnte. Allerdings ließ auch der Anschlusstreffer von Hansa nicht sehr lange auf sich warten. Danach hatten die Moabiter Mädchen noch einige schöne Torchancen, aber leider gelangen die Abschlüsse nicht so richtig. Beim Unentschieden musste dann im Schnick-Schnack-Schnuck ein Sieger ausgemacht werden. Gott sei Dank glänzte Aleksandra am Samstag aber nicht nur im Spiel, sondern auch hierbei und konnte mit Stein die Schere von Hansa besiegen.

Es folgten drei Niederlagen

Gegen die Berliner Amateure hatte Moabit dann allerdings keine Chance. Die Mädchen hatten großen Respekt vor der Körpergröße der Gegenspielerinnen und trauten sich nicht so richtig anzugreifen. Somit fielen vier Gegentore, obwohl Medinah noch einige Torschüsse der Gegner abfangen konnte. Aber trotzdem konnte auch Moabit durch Emma ein Tor erzielen. In einer 3gegen1-Situation konnte sie die Gegnerinnen ausdribbeln und den Ball im Tor platzieren.

Auch gegen das Team des Berliner TSC hatten die Mädchen wenige Chancen. Die Gegnerinnen waren deutlich eingespielter als die Moabiter Mädchen und konnten diese so mit eingeübten Spielzügen einfach überspielen. Nicht desto trotz gab es auch hier eine Chance für Emma durch ein schönes Zuspiel über Sara, doch leider ging der Schuss knapp am Tor vorbei. Endstand 5:0.

Und genauso ging auch das Spiel gegen Borussia Pankow aus. Aber dieses Mal eher ohne Torchancen für Moabit.

3 Teams im Kreis

Auf Grund der ungeraden Anzahl an Teams beim Spielfest hat sich der Veranstalter eine etwas spezielle Spielform ausgedacht. Es wurde 3+1 im Mittelkreis auf Jugendtore gespielt, allerdings drei Mannschaften gleichzeitig. Moabit spielte gegen Hansa 1 und Hansa 2. Bei den Moabiter Spielerinnen herrschte anfangs starke Verwirrung und alle vier Spielerinnen tummelten sich im eigenen Torbereich. Doch trotzdem viel schnell das erste Gegentor. Allerdings kamen die Mädchen mit der Zeit auch mehr in die Spielform rein und trauten sich auch mehr in den Angriff. So konnte dann Rahel einen Pass von Hansa 2 abfangen und direkt ins Tor von Hansa 1 schießen. Es vielen noch weitere Tore, doch das Tor des Moabiter FSVs blieb durch Leylani nach dem ersten Gegentor leer.

Unentschieden oder 0:1 gegen Hansa

Im vorletzten Spiel traf Moabit dann wieder auf ein etwa gleichstarkes Team. Aleksandra konnte mit einigen Dribbelaktionen überzeugen und auch fast ein Tor erzielen, doch leider wollte der Ball nicht im Netz landen. Mathilda verteidigte strak einige Pässe von Hansa, doch leider kamen die Gegenspielerinnen dann früher zum Abschluss und der Ball landete im Moabiter Tor. Unsicherheit herrscht allerdings immer noch, ob der Schuss auch innerhalb der Schusszone erfolgte, sonst wäre der Treffer ungültig und das Ergebnis 0:0 unentschieden.

Mal wieder Borussia Pankow

Und zum Ende dann nochmal Moabit gegen Pankow und auch hier wieder 5 Tore unterschied, allerdings konnte dieses Mal auch Moabit durch Emma eine Chance ausnutzen. Das Spiel endete 1:6 für Pankow.

Fazit

Auch dieses Mal konnten die Moabinen einige Erfahrungen und Motivation sammeln. Natürlich haben die Mädchen aber noch einiges zu lernen. Nichts desto trotz sah man von vielen Spielerinnen deutlich mehr schöne Aktionen als im Training, ein richtiges Spiel motiviert eben etwas mehr. Die Trainerinnen sind stolz auf das gesamte Team und hoffen auf genauso viel Motivation, Ehrgeiz und Spaß bei den kommenden Spielfesten.

Unentschieden gegen Hansa

Es folgten drei Niederlagen