Remis in Buchholz (1:1)

Auswärtsfahrten nach Buchholz sind immer etwas anders. Meistens bei gefühlten 40 Grad Celsius durch ganz Berlin zum Spiel gegen unbequeme Gegnerinnen anzureisen, verheißt selten Gutes. An diesem Sonntag war das Team jedoch guter Dinge und wollte die guten letzten Wochen auf dem Platz verstetigen.

Richtig Bock aufs Spiel hatte auch Pia, die nach ihrem Sabbatical (keine Ahnung was das wieder ist) zurück in Berlin ist, und braungebrannt auf der Bank platznahm. Auf der linken Flügelposition, die die Reisebiene später noch bekleiden sollte, startete Julia O., deren Einsatz nach 22 Minuten erste Früchte trug. Sie belohnte ihren couragierten Auftritt mit dem Führungstreffer für Moabit und sorgte für große Erleichterung im Team.

Mit leichten Feldvorteilen gestaltete Moabit die erste Hälfte recht souverän, insb. Hanyah konnte auf rechts eine der Toptorjägerinnen der Liga komplett aus dem Spiel nehmen – Kompliment!

Die zweite Hälfte wurde dann zunehmend wilder, denn einer der Fernschüsse, vor denen vor dem Spiel noch eindringlich gewarnt wurde, fand seinen Weg ins Moabiter Gehäuse. Katha warf wie immer immer alle Zentimeter an Körperlänge ins Rennen, doch der Ball passte genau unter die Latte. In den folgenden Minuten drehte Buchholz merklich auf und hätte in Führung gehen können. Dass es dazu letztlich nicht kam, ist dem aufopferungsvollen Verteidigen des gesamten Moabiter Teams zu verdanken, das bis zum Schluss um die Punkte kämpfte. Letztlich passierte nichts weiter, sodass ein durchaus verdientes Unentschieden zu Buche stand.

Abreise. Wir müssen alle morgen früh raus 🙂