U13 | erster Pflichtspielsieg

Sonntag, 21.11 2021, 13:12 Uhr. Zweimal pfeift der Schiedsrichter laut in seine Pfeife. Die Moabiter D – Mädchen kennen kein Halten mehr. Sie liegen sich in den Armen, jubeln, freuen sich. Und auch die Trainerinnen und Fans am Spielfeldrand können ihr Glück kaum fassen. Endlich belohnen sich die Mädels.

Die Spielausgangsprognose lag nicht unbedingt auf Moabiter Seite: Fünf Niederlagen aus fünf Pflichtspielen. Null Punkte. Der Gegner dagegen mit 15 Punkten auf Rang drei. Aber die Moabienen haben intensiv trainiert, sich von Spiel zu Spiel gesteigert, nie aufgegeben und nun können sie endlich die Früchte ihrer Arbeit ernten. 1:0 lautet der Spielstand aus Moabiter Sicht nach 70 Minuten harter Arbeit. Der erste Sieg der laufenden Saison wurde eingefahren.

Toni und Emma hielten die Abwehr das gesamte Spiel über gut zusammen und ließen nur wenige Bälle durch, welche von Lola im Tor entschärft wurden. Luna, Peri, Nil, Ferand, Ilyana, Nastaran und Joana kämpften sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm pausenlos um jeden Ball und konnten so ein ums andere Mal vor dem gegnerischen Tor gefährlich werden. Letztlich hatte Ilyana den goldenen Schuss auf dem Schuh und verwandelte im langen Eck. Nach kurzer Verwirrung von Seiten des Schiedsrichters entschied er letztendlich zurecht auf Tor.

Die Freude war nicht zu übersehen. Die Mädels haben gesehen, dass sich harte Arbeit auszahlt und werden nun hoffentlich weiter konzentriert im Training  agieren, um auch die anderen Gegner in der Liga zu schlagen und den ein oder anderen Sieg mit zurück zum Poststadion zu nehmen. Aber erst einmal wird gefeiert, haben sie sich verdient.